Spiegel mal wieder mit bewegten Bilder gegen Windkraft



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Aus den Weiten des WWW


Ein Video vom Spiegel

http://www.spiegel.de/video/video-33749.html


Zeitidex 0:25 der Spiegelkomentar

* Es war reines Glück das keine Menschen in der nähe waren *

Ja so ein schmarrn des sieht doch ein Blinder das an der Anlage was
faul war ( Sieht aus wie Getriebebruch und Defekte bremsen und die
Pitchverstellung geht nicht, kann soviel auf einmal eigentlich Kaputt sien?
oder hat da jemand an der Uhr gedreht? ) wenn jemand ein Dynamitstange
anzündet und danebenstehen bleibt, redet man auch nicht von Pech sondern
von Dummheit.

http://www.spiegel.de/video/video-33699.html


Na ja schließlich mache ja EON und Konsorten Werbung im Spiegel und
da kommt ein Atomkraft ist viel Sicherer als Windkraft gerade recht.


Finstere Blike aus den ^v^v^v^v^v^ Manfred
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.256
hallo manfred :)
na wenn das nicht mit absicht gemacht wurde, versteh ich fast nichts mehr.

2 kameras stehen rum und filmen den besagten turm :eek:

beim brand: ja da schauts mit dem löschen "sauschlecht" aus. selbst wenn die drehleiter soweit rauf kommen würde müsste die FW ne zwischenpumpstation einbauen.
oder eine palette pulfverlöscher mit rauf nehmen. :cool:
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Leider benötigen die Windräder wenn sie älter sind sehr viel Wartung die gerne vernachlässigt wird, jedes Jahr werden hunderte von Blätteren quer durch Deutschlang gekarrt weil sie Risse haben, Das kann man zwar reparieren aber die Anlage steht halt ein bis 2 Wochen.

Hier siehts zwar so aus als ob sich da ein Getriebe durch Überlast zerlegt, aber ob das die Ursache oder nur die Auswirkung ist weis ja niemand.

Ich denke mal daß in Zukunft öfter solche Unfälle passieren.

Gruß

Roman
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,
wenns Euch nach mehr so Bildern gelüstet...

http://www.windkraftgegner.de/
bzw
http://members.aol.com/fswemedien/ZZUnfalldatei.htm
da hat einer gesammelt.

Ich bin schon ein Windkraftfan, allerdings hat es schon seinen Sinn warum man die größeren Propeller zumindest 1000 m vom nächsten Wohnhaus oder Straße wegsetzt.

Wie jede technische Gerät braucht die WKA Wartung.

Sonnige Grüße
Ralf
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Klar ist das Ding zu schnell, aber das sollte eigentlich das Flügelprofil verhindern an dem ab einer gewissen Geschwindigkeit die Strömung abreißt, das tut sie aber nicht wenn die Blätter schon so weich sind daß sie sich verwinden, deshalb sollten die auch ab und zu mal überprüft werden.

Ich kenn eine Firma die die Blätter repariert und was ich da so sehe naja besser Abstand zu den Dingern halten.

Zu der Bremse ist nur zu sagen wo bitte sollen da die Kräfte hin, das wissen auch die Hersteller deshalb wird das Teil auch nur auf die unbedingt erforderliche minimale Bremswirkung eingestellt, den Rest soll ja die Schaufelgeometrie machen.

Gruß

Roman




 

Horst Gutmann

Mitglied
19.03.2008
65
Also wenn ich da mal die Schlussfolgerung ziehe - Müssen Autos SOFORT verboten werden, denn da gibt es noch viel spektakulärere Unfälle mit Toten und Verletzten.

Horst

 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Und zu Fuß gehen solltest du eigentlich auch nicht mehr viel zu gefährlich, Fliegen wär vielleicht ne Lösung, ist statisch gesehen relativ ungefährlich wenn nicht der Weg zum Flugplatz wäre.

Gruß

Roman
 

Uuoudan

Aktives Mitglied
29.01.2007
824
Hallo
Stelle gerade mit Ralfs Links fest,dass in Soest und Umgebung (Haar,Münster-Sauerland bis auf Schmallenberg) die Windkraftwelt ohne Gegeninitiativen noch oder überhaupt in Ordnung ist.
wotan
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Windradfäns.

Kennt ihr den schon?



http://de.youtube.com/watch?v=-wlvAYP-y9I

ab Sek. 35 wird es spannend ;)


Grüße vom ölverschmierten Holger


 

Anmelden

Neue Themen