spezielles computernetzteil Dell Latitude



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo jungs,
hier mal ne frage die nix mit e-mobility zu tun hat,
aber vieleicht von einem unserer e-spezialisten beantwortet werden könnte;
ich arbeite an einem dell latitude laptop, dessen netzteil über einen 3 pol stecker angesteckt wird
soweit ich im www gockeln konnte, "kommuniziert" laptop und netzteil über diesen mittelkontaktstift, und ohne diesen wird nicht geladen,,,
was auch zutrift, ich versuchte über + und - mit meiner niedervolt-solarversorgung zu laden >> nix ging
ich habe am netzteil gemessen:
+ zu - >> 19,8V
+ zu mittelkontakt >>> 16,5V
mittelkontakt zu + sind 0V sowie ungenau gemessene ?? Ohm widerstand (mein multimeter spinnt im ohm-bereich)
weiß jemand, wie ich den laptopf überlisten könnte???
bye wolle
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hallo loiver
ok :unsure: ich habs mir mal grob :eek:durchgelesen und?das thema at ackta gelegt,
einzig was mir noch so durch die birne geht,
vieleicht komm ich in den besitz eines dell netzteils schneid es auf und setz einen + - anschluß an die entsprechenden punkte IM netzteil, so das quasi ein "original" netzteil seine 20v nicht aus dem 230v netz sonder von meiner solarität bekommt,,,,
vieleicht klappts und wenn nicht, kann ich ja die 230v wieder draufklemmen und es als ersatz-gerät auch halde legen,,,
auf alle fälle danke dir für den aufklärungs-link
bye wolle
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.060
Heidenrod
Hi,

das Problem ist bekannt. Wie man den Laptop überlistet, kann ich zwar auch nicht sagen ABER es gibt 'Netzteile' für diese Laptops, die am Zigarettenanzünder vom Auto laufen.

z.B.:



Wenn deine Solaranlage direkt 12-14V liefert gehts dann direkt, ansonsten brauchste noch nen Downwandler davor.


Gruß,

Werner
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.899
hy werner, daran hatte ich heut nacht auch gedacht,
andererseite :p will ich morhgen mal versuchen den roller meiner holden von de sonne laden zu lassen,
hab heut bemerkt, das wir wesentlich weniger strom verbrauchen als die panele liefern,
vieleicht klappt das roller laden, mittels stepp-up,,,
werde berichten,,,
danke für die links, (brauch ich nicht selber suchen;) )
 

Anmelden

Neue Themen