Sparrow

  • Themenstarter Stefan Schaefer
  • Beginndatum
S

Stefan Schaefer

Guest
#1
Hallo Fachleute!
Ich habe jetzt nun so gut wie jede Suchmaschine gestresst, die mir eingefallen ist.
Aber keine konnte mir den Link zu einem Händler des Sparrow in Deutschland finden.
Immer nur Seiten von Fans, Berichte, Artikel, US-Seiten, aber nichts aus Deutschland. (Mal abgesehen von einer Seite "Endlich auch in Deutschland" die offline ist...)
Kennt hier einer einen Link, oder kann mir einen Hinweis geben?
Vielen Dank!

Gruß,
Stefan Schäfer
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#2
Hallo Stefan,

ich habe da auch mal gesucht und auch mal mit dem Händler Herrn Zausch, der auf der Seite genannt war, telefoniert (damals war die Seite gerade offline gegangen).
Der einzige Sparrow der hier in Deutschland unterwegs war, fuhr für eine Berliner Versicherung, dazu müßtest Du einen Artikel in der Berliner Zeitung gefunden haben.
Wegen ständiger technischer Probleme hatten aber sowohl Händler als auch Versicherung den Sparrow "aufgegeben". Wohin das Fahrzeug dann ging, konnte/wollte man mir nicht sagen. Das war allerdings ein sehr frühes Fahrzeug mit einem speziellen Controller.

Einziger offizieller Händler für Europa ist AmericanLifestyle in Belgien. Ein Österreicher hat letztes Jahr dort einen Sparrow gekauft, allerdings kostete ihn der Spaß incl. Transport/Umbauten/Sonderzulassung usw. über 40000 DM :eek: .

In England bietet E2V schon seit einiger Zeit einen gebrauchten Sparrow für 6500 Pfund an. Ich habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt mein sauer verdientes Erspartes dafür auszugeben ;-) , mir es dann aber doch anders überlegt, u.a. wegen der geringen Haltbarkeit und hohen Preise der Optima YTs und der aufwendigen TÜV-Prozedur.

Gruß Jens
 
S

Stefan Schaefer

Guest
#3
Schluck!
Also, ein geeignetes E-Auto zu finden ist echt schwieriger als gedacht..

Danke für Deine Antwort!
Stefan S.
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
#4
Sieh´mal bei An/ Verkauf nach , da gibt´s einen Ligier, der scheint nicht schlecht zu sein . . .
Gruß Wolfgang