Spannungsdifferenz bei Power Cheq Equlizern



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ManfredM

Mitglied
20.05.2006
114
Hi,
wie groß darf denn die Spannungsifferenz bei den Power Cheqs sein ?
Hatte bei den ersten Messungen vor einigen Wochen eine Differenz von 0,02 Volt zwischen der stärksten und der schwächsten Batterie.

Habe die leletzten Tage schon mal gemessen und mich gewundert, dass die Akkus nun doch auseinanderlaufen !!!1

Habe nun folgende Werte gemessen

13,23 Volt
13,28 Volt
13,33 Volt

Macht einen Unterschied von immerhin 0,1 Volt !

Bei den Powercheqs leuchtet keine LED !

Ist das normal ???
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo ManfredM,
nö, das halte ich für eine etwas zu große Differenz. Prüfe mal die kleinen 2A Sicherungen, die in jedem PowerCheq sitzen. Sind die in Ordnung?

 

ManfredM

Mitglied
20.05.2006
114
Hallo RR,
alle 4 Sicherungen sind in Ordnung ( gezogen und durchgemessen)
Im übrigen leuchtet die rechte LED schwach rot.

Beim linken PC blinkte einmal die grüne LED kurz auf.

Gruß
Manfred
 

Anmelden

Neue Themen