Spannungsabfall



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Hallo,

im Abstand von einer Woche hatte ich zweimal den gleichen Fehler, beide Male direkt nach dem Laden:

Zündschlüssel herumgedreht: Erst passiert nicht. Dann gehen die LEDs an, beim Licht anschalten alles dunkel, dann Standlicht, dann geht wieder alles.
Das ganze passiert in 15 Sekunden. Leider nicht genug Zeit darauf zu achten, ob die Schütze ziehen oder Fahren möglich ist.
DCDC-Problem?
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Nochmal genauer der Fehler, der jetzt häufig auftritt:

Spannungsabfall betrifft nur das 12 V System, Fahren, Heizung etc. geht

Tritt immer direkt nach der Betätigung der Zündung auf.

Entweder es geht sofort alles, oder die Spannung bricht so ein, das es z.B. nicht mehr für das Abblendlicht reicht

DCDC zeigt keine Störung an. Sicherung für Licht etc. hab ich ausgetauscht.

DCDC? Zündschloss? Der Regen in London?
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.236
Ja, hört sich für mich nach Dcdc an! Vielleicht die Unterspannungsabschaltung davon. Ich würde an Deiner Stelle mal am Eingang nachmessen: Wenn sofort nach Zündschloß drehen Spannung da und am Ausgang eben nicht, dann DCDC kaputt
Sorry, bei mir wird der Dcdc primär vom Zündschlos geschaltet, bei Dir vmtl dauerhaft an? Fehlereingrenzung wäre aber die gleiche. ...
Viele Gruße, Lars
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.236
Der NotAus sitzt normal im Sicherheitskreis bzw. "KSI" key switch input des Curtis. Dann fährt auch die ganze Kiste nicht mehr oder andere Auffälligkeiten im Antrieb.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge