SOS Kewet defekt !!!

  • Themenstarter Michael Lutze
  • Beginndatum
M

Michael Lutze

Guest
#1
Mein Freund Michael (Ohne PC) funkt SOS. Sein KEWET car-controler streikt wohl. Er kann nur rückwärts fahren. Wer kann helfen ?? Bitte meldet Euch per mail, ich leite sie weiter. Tipps von Reperaturwerkstätten und Ersatzteilfirmen im In-und Ausland bitte durchgeben. Gibt es auch eine KEWET-AG ?? Gruß Ottmar
 
R

reinhold

Guest
#2
Hallo!
ist er ein 3er?- Automatik?
Das ist einfach;
Da ist ein Vor-Rückwärtsumschalter der die Richtungsschütze schaltet: klacken die?
Hatte ich auch schon mal;
Der Vorwärtsrichtungschütz war defekt!
Nach winterbetrieb und Salz war da Wasser in den schütz gekommen und der Anker hat blockiert!
Dan ist er nicht mehr hin und her gerutscht und das Relais konte keinen Kontakt mehr herstellen-
am bessten mal die Schütze Überprüfen.
Ich habe es einmal mit "Caramba" probiert- ging ein jahr; aber Schlussendlich habe ich die kompletten schütze getauscht wegen betriebssicherheit!
alle 3- auch den Hauptschütz- in den war auch schmutz gekommen und die kontakte waren richtig abggebrannt!
Tschau
Reinhold
 
M

Michael Lutze

Guest
#3
Hallo Reinhold, es ist ein Kewet 5 und es ist wohl der carcontroller defekt. Die angeschriebenen Firmen wissen keine Problemlösung. Wer weiß noch Rat oder hat einen Tipp. Ottmar für Michael
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#4
Hallo Michael
Solange das Teil noch Fährt und sich die Geschwindigkeit verändern lässt,kann der Controller eigentlich nicht defekt sein.
Es liegt wohl eher an der Vorwärts-Rückwärts-Umschaltung!!
Gruss Peter
 
M

Michael Lutze

Guest
#5
Hallo Peter, Michael sagt alle mechanischen Teile sind in Ordnung. Wenn er einen Anschluss der Batterien entfernt hat, sind die 72 Volt weg. Nach ein paar Minuten wird die Bat.Spannung wieder zugeschaltet und der Tacho und die Anzeigen sind dunkel. Wenn er 2x die Zündung anschaltet (mehrfach probiert), dann bleibt der Tacho immer an. Er kann die Fahrtrichtung zwar wählen und hört das Relais, fährt aber trotzdem nicht. Ottmar für Michael
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
0
#6
Dann muss er am Relais mal messen ob es Durchgang hat.Soll schon Relais gegeben haben die Kaputt gingen !!!???
Gruss Peter
 
R

reinhold

Guest
#7
Hallo Kewetfreunde!
Das mit Bat- ab- anklemmen ist logisch-
Da wird der Carcontroller auf 0 gesetzt. erst wenn die Batterie wieder aufgeladen wird zeigt er an.
Falls die Batt gerade voll ist muss halt ein wenig die Heizung eingeschaltet weden.
Macht das Richtungsrelais klack???
Alles schön langsam und der Reihe nach....
Dass er nur rückwärts und nicht vorwärts fährt ist eindeutig eine sache der Richtungsrelais.
Tschau
Reinhold
 
M

Michael Lutze

Guest
#8
Hat alles nichts geholfen.Michael hat den Car-Controller ausgebaut und fragt in die Runde ob es irgendwo noch einen fabrikneuen, überholten oder gebrauchten Carcontroller für seinen Kewet Citi-Jet 5, BJ 96 gibt. Bitte melden. Ottmar
 
V

Vit Sterba

Guest
#9
Tag zusammen
melde mich aus der Schweiz. Ich kann zwar auch nicht direkt helfen , aber die Elektronik Firma in Dänemark hat die ganze Produktion nach Norwegen verkauft .
Man kann in englisch nachfragen ob es neue (überholte?) controller gibt .Ist sicher nicht bilig !! Leider gibt die Firma in Dänemark absolut keine Fachauskunft über die Funktion des Steuerung (controller).
Hier die internet Adresse in Norwegen : www.kewet.com

Tschüss und viel Erfolg

Vit Sterba