sollte man max strom begrenzen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

tomcat86

Mitglied
14.11.2018
202
hallo.
normalerweise fahre ich sehr sparsam mit max 45a auf der ebene, aber am berg gehts auf sogar fast 100 hoch.
wegen motor und akkuschonung, sollte man das begrenzen oder nicht? wenn ja wie hoch
 
Hi :) habe zwar glaub schon von Dir gelesen, aber...thrige, Perm o.a. ?
Diese Frage würde mich auch interessieren. Ich vermute aber das das kurz mal nixx ausmacht
wenn das Deine Akkus hergeben.
Die Mühle sollte halt wohl nicht sehr lange mit 100/200A belastet werden, hauptsächlich
wegen der Temperatur denk ich.
Wenn das Deinem Energieverbrauch/Strecke/Akku-DoD keinen Abbruch tut
hört sich das für mich problemlos an....wenn ich auch noch nicht wirklich Erfahrung damit hab o_O
Von daher bin ich der falsche welcher Dir antwortet :geek:
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
ja, die Standardeinst. Strombegrenzer liegt bei 120 A.

Noch so ein paar Details sind: Es gibt eine Fahrsicherung, hinten an den Relais 100 oder 120A
Sofern die Motorsteuerung ein Curtis ist, hat der auch seine Grenzen
und
gaaaaanz früher ,wo man dann mal mit durchdrehenden Reifen anfahren wollte, hat sich der eine oder andere "El" Fahrer die Achse abgedreht/abgerissen.

Also mir reicht in der Ebene auch 42-45 A, Anfahrt 80-90 A

Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie