B
Bernd Geistert
Guest
Hallo,
zu den ab Seite 2 im neuen "SM"-Heft genannten Wert zum vorgelagerten Energieaufwand von herkömmlichen Kraftstoffen (Förderung, Transport, Raffiniere, Endtransport): dieser liegt z.B. bei Benzin bei 18% CO2-Äquivalent , Diesel hat 14%. Die vom Autor angenommenen 40% wären somit deutlich zu hoch.
Quelle http://www.izt.de/pdfs/IZT_WB40_Emissionsminderungspotentiale.pdf
zu den ab Seite 2 im neuen "SM"-Heft genannten Wert zum vorgelagerten Energieaufwand von herkömmlichen Kraftstoffen (Förderung, Transport, Raffiniere, Endtransport): dieser liegt z.B. bei Benzin bei 18% CO2-Äquivalent , Diesel hat 14%. Die vom Autor angenommenen 40% wären somit deutlich zu hoch.
Quelle http://www.izt.de/pdfs/IZT_WB40_Emissionsminderungspotentiale.pdf