Solarchallenge Münsterland 2019



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Canilin

Neues Mitglied
18.08.2009
7
13. Solarchallenge Münsterland 2019 mit neuem Termin (17. bis 19. Mai)



Solarchallenge am Cani 2018
Abends gegen 19 Uhr gibt es vorbestellte Pizza (verschiedene Sorten vom Blech, diesmal auch mehr als im letzten Jahr), damit die Lieferung pünktlich kommt. Deswegen solltet Ihr Euch anmelden und am besten auch vorher den Beitrag von 50 Euro einzahlen auf mein Konto bei der ING: Lieneweg DE06 500105170474225230.
Wegen der Überschneidung mit der Heinsberg-Rallye haben wir einen neuen Termin gesucht und nun endlich gefunden. Am Freitag, den 17. Mai, treffen wir uns nachmittags locker am Cani in Lüdinghausen, Disselhook 6 (zum Schulhof hinten herum fahren).

Am Samstag machen wir eine kleine, feine Münsterland-Rundfahrt (geeignet besonders auch für kleinere und ältere Fahrzeuge), zum Museumsbahnhof Metelen, wo wir Draisine und Diesellok fahren werden. Dort werden wir in dem Museums-Waggon essen können, was wir dort noch organisieren müssen. Das Essen bestellen wir beim Marktgrill, ich würde vorschlagen: Zigeuner-Gulasch mit Nudeln oder für Vegetarier ein Gemüseschnitzel.
Mondfinsternis 21.01.2019, Aufnahme von Witold Wylezol
Nachmittags fahren wir nach Altenberge zum Kaffeetrinken, wo wir bei Witold das Observatorium und über das Spiegelteleskop mit Sonnenfilter auch die Explosionen auf unserer Energiequelle sehen können. Natürlich nur bei Sonnenschein. Sonst gibt es eigene Aufnahmen von unserem Stern, die Witold gemacht hat. Abends wird am Cani gegrillt, morgens gibt es zweimal Frühstück von Heike in unserer Cafeteria. Sonntags fahren wir zum Eisessen und lassen die Tour locker ausklingen.
Christina bestellt neue Solarchallenge T-Shirts, den Preis kenne ich noch nicht. Der Preis richtet sich auch danach, wie wir mit unserer Grobkalkulation hinkommen. T-Shirt, Eis und Getränke müsst Ihr individuell bezahlen, alles andere ist hoffentlich durch den Beitrag abgegolten.
Bitte meldet Euch möglichst schnell an und zahlt den Beitrag auf das oben genannte Konto.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge