So viel Zeit ( Stunden) habe ich im El gesessen, und mal gerechnet.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.724
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
80000 Kilometer geteilt durch 100 gleich 800 x 2 Std ( ich brauche für 100 Kilometer mit dem El 2 oder eher etwas mehr Stunden)
1600 Stunden - das von 2.2011 bis 2.2019 = 2920 Tage macht pro Tag 55 Minuten im El.
Die andern 23 Stunden und 5 Minuten ist es ein Steh El.
Da muss ich noch etwas ändern :) ….

HH
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Wie funktioniert eigentlich ein Betriebsstundenzaehler? Koennte man ja glatt im EL verbauen..
Bei mir ist sowas im Display zwar verbaut, aber die Werte sind nach jedem Reset verloren.

Bei der letzten Daenemarkfahrt waren es hin- und zurueck und vor Ort ueber 48 Stunden reine Fahrtzeit..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Dann fehlt dem (digitalem) Betriebsstundenzähler Dauerplus oder die Speicherbatterie ist leer.

Normalerweise war sowas ein mechanisches Uhrwerk, dessen elektrischer Antrieb einfach mit der Betriebsspannung der Maschine geschaltet wurde. Läuft die Maschine, zählt der Zähler. Der Einbau ist also wirklich trivial.

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Werni,
mein Display hat natuerlich kein Dauerplus (waer ja noch schoener), sondern zaehlt nur die reine Fahrtzeit in Bewegung. Ohne Pausen, Ampeln usw.

Wenn der Einbau wirklich so simple ist, muesst man sich das glatt mal ueberlegen.

Manfred koennte uns jetzt sicherlich nicht nur mit Diagrammen begluecken, sondern auch mit der geschichtlichen Entwicklung und Vor- und Nachteilen der Dinger. Viele Gruesse von dieser Stelle.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
80000 Kilometer geteilt durch 100 gleich 800 x 2 Std ( ich brauche für 100 Kilometer mit dem El 2 oder eher etwas mehr Stunden)
1600 Stunden - das von 2.2011 bis 2.2019 = 2920 Tage macht pro Tag 55 Minuten im El.
Die andern 23 Stunden und 5 Minuten ist es ein Steh El.
Da muss ich noch etwas ändern :) ….

HH

DIESE Statistik hat aber einen üblen Hänger -----
Aktives Mitglied seit 2010; mit 1800 Postings und xxxxStunden Aktivitäten auf den ELWEB-Seiten.

Gut aus verschiedenen Gründen - habe andere Seiten, trotz das das/oder eben weil sie junger anders Thematisiert sind - mehr aktivitäten "rekutiert".

Aber mit Bezug auf Zitat: "
....23 Stunden und 5 Minuten ist es ein Steh El.
Da muss ich noch etwas ändern :) …."

Sagen wir mal - eine Stunde gegen einen Beitrag macht 2000Stunden mal - 45KM ohne Ladezeit da er ja dort auch gern übertreibt...und während dessen kann man ja auch schlaffen (gell Roman) (Ich runde mal im kleingeistigen großzügig auf für sagen wir - Politik machen )

Nochmals mögliche ~100.000 verschenkt.

Im selbst geschaffenen Spannungsfeld das keine Potential chöpfungskette ist .


:ROFLMAO:duck, und wech...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge