So jetzt ist hab ich einen Wasserschaden . Ich brauche gaaaaaanz dringend Teile .



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Entfaltung0815

Mitglied
28.07.2017
82
Da mein Glasdach undicht ist und ich es nicht wuste. Es ist Wasser reingelaufen und hat sich unterm Sitz gesammelt und wo ich reinhehockt bin hat es gebizzelt und Voltanzeige im Armaturenbrett und der BMS aus .

Amaturenbrett
Anzeige BMS

Fahrzeug läst sich momentan bewegen auch ohne an zeigen.

Ich hab auch Bilder von dem gemacht wo es geknallt hat ,von der electric .

Kann mir das jemand prüfen und reparieren.
 

Michael Hu

Mitglied
02.04.2006
258
Hallo Entfaltung0815,
ich will ja nicht mekern, tue es aber.
Du rufst um Hilfe, aber keiner hat eine Ahnung wo du wohnst, und was du genau für ein EL hast.
Je nach alter bzw. Baureihe oder Umrüstungsstand können da die unterschiedlichsten Sachern kaputt gegangen sein.
mit sonnigen Grüßen
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Wasser raus und alle Sicherungen unter dem Sitz austauschen, eine an der BMS platine und die andere ist auf der Laderplatine. Eventuell hat noch der DCDC eine Macke.

Das wasser müsste da aber mindestens 5 cm hoch gestanden sein, was eigentlich nicht sein kann.



Gruß

Roman
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Funktioniert der gesamte 12V-Kreis nicht? Dann sind es entweder mehrere Sicherungen oder der DCDC (wobei der bei mir schon einige Duschen überstanden hat). Kommt man gut ran und lässt sich recht einfach überprüfen. Auf der einen Seite geht der Strom rein (36V), auf der anderen Seite sollten 12V rausgehen. Geht Strom rein und keiner raus, dann hat der DCDC was abgekriegt. Wenn 12V rausgehen auch mal Glühbirnen anschließen.
An alle Fachleute: Ja, das sind meine Amateurkenntnisse, aber ich wollte auch mal helfen versuchen ;-)
 

Entfaltung0815

Mitglied
28.07.2017
82
Hallo . also danke es war der DC/DC Wandler ich hatte noch einen . juhu .

So auf die Frage . es ist ein el bj 92 umgebaut auf lipos von Alex k. Supper gemacht alles .
 

Rued

Aktives Mitglied
05.08.2009
381
54
Bochum
Wassereinbrüche sind im EL normal, auch wenn oben alles dicht ist brauchst du nur mal irgendwo schräg parken und das wars. Wichtig sind die Abläufe, vorne vor der Lenkung und unterm Sitz, den unterm Sitz habe ich von innen mit einem Stück Schwammtuch bedeckt, das hält Spritzwasser von unten ab und läßt Wasser von oben durch.
 

Entfaltung0815

Mitglied
28.07.2017
82
So das el ist nun auch dicht das Wasser ist unteranderem amndichtgummi der Scheibe eingedrungen. Das hatte sich zusammengezogen .hab ich gerichtet el dicht