So jetzt brauche ich mal Hilfe - Stichwort Renault Rapid/Clio



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
NiCd- Lader gesucht!
UCL gesucht
wer kenn jemanden der was leigen hat ?
 

Loelle

Mitglied
27.01.2014
248
Moin thegray
Ich habe zwar keine Ersatzteile rumliegen, aber ich könnte dir eine Schaltbild vom Lader geben.
Wenn du eine alte UCL hast, kann ich mal reinschauen. Manchmal kann man sie instand setzen.
3 von 4 habe ich wieder hin bekommen.
Welche UCL hast du 7.18 oder 8.5 ?
Man kann den Clio oder Rapid auch ohne UCL fahren, aber laden geht dann nicht. Macht also nur sinn wenn man auf Lipo umgebaut hat. Zum ausprobieren ob der Rest i. O. ist kann man das natürlich auch mit NiCa machen.
Gruß Lölle
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ich hatte schon gedacht - DAS man(n) der Erste sein wird der reagiert .....
1. Die UCL ist die Alte 7 (machte noch nie Probleme wenn man mal die Empfindlichkeit beim Gangwähler und Iso mal aussen vor läst) als die macht es eigentlich noch - nur vermute ich das eins zwei Stauts-Leitungen vom Lader aus einen Schlag (zurUCL) bekomen haben.
Beim Lader hat es den Deckelabgehoben. Ich denke da ist was ganz heftig Hochgeggangen und zwar unnötiger Weise natürlich genau unter der Platine die den µC beinhaltet und die Schnittstelle ist .
Blöderweise haben die Aktia-Leute keinerlei Barrierre eingeplant - grade dort wo so eine große Dichte an Leistungsteilen mit hoher Spannung.

Grundfunktion UCL ist vorhanden - und das Chip-Grab Fahrregler auch.
Also wird man erst bei einem funktionierenden Lader sehen ob der Rest noch was hat.

2. Schaltplan Lader - GERNE genau das habe ich nicht mehr - genauso wie einen Ersatzlader und UCL Vor einem Jahr hatte ich das noch dann mein Exkollege und Exvermieter erst unterschlagen und dann weggeschmissen hat. (Kotz)
Und auf absehebare Zeit ist das Teil meine einzige "Sackkarre" ! Murphy lässt grüßen.
 

Anmelden

Neue Themen