So funktioniert die Verbrauchs- und Reichweitenermittlung im WLTP bei Elektroautos



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Generation Strom

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für die Elektroautomobil habe ich mich einmal durch die WLTP-Norm gefräst und versucht, das Thema Reichweiten- und Verbrauchsermittlung bei batterielektrischen Fahrzeugen so aufzubereiten, dass man nachvollziehen kann, wie die ermittelten Werte zustande kommen. Ich denke, so kann man die Prospektangaben besser nachvollziehen. Und dabei gibt es einige Überraschungen!

Den Artikel dazu könnt ihr nun auf meinem Blog einsehen:

WLTP

Viel Spaß beim Lesen :)
 
  • Like
Wertungen: Jan-EL

Anmelden

Neue Themen