So fährt der verrückte i-Road



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Landei

Mitglied
05.04.2013
261
Hallo!

Schön bunt!



http://www.autobild.de/artikel/toyota-i-road-fahrbericht-5312932.html
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
bisserl kurz? schaut aus asl würde er beim ersten kieselstein nach hinten umkippen :)
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Toyota ist einfach genial, wenn es ums Marketing geht: immer in den Schlagzeilen, ob jetzt gegen VW oder mit diesem Elektrodreirad (das nie und nimmer in Serie gebaut werden wird).

Toyota verfolgt ja die klare Devise: Hybrid!

Es geht Toyota nur darum, woher der Strom für den Elektromotor im Hybrid stammt: aus einem Verbrenner, jetzt aus der Steckdose (plug in) oder - in Zukunft - aus der Brennstoffzelle. Diese Zelle ist Toyotas erklärtes Ziel. Einziger realer Konkurrent für sie kommt aus Südkorea.

Spannende Zukunft :)
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Toyota ist einfach genial, ..... oder mit diesem Elektrodreirad (das nie und nimmer in Serie gebaut werden wird).

Walter es ist nicht gut wenn man(n) nur hintern Ofen sitzt und nicht über Tellerrand sieht, besonders in
der heitigen zeit wos WWW gibt, geht also letzteres, des mit dem Tellerrand, wesentlich einfacher als Früher
( nur des auf der Kachelofenbank hat schon was, grad jetzt wo der Winter kimmt )

Aber Zurück zum Dreiradel da in Frankreich

http://www.mein-elektroauto.com/2014/09/toyota-startet-ein-carsharing-projekt-in-grenoble-mit-den-elektro-fahrzeugen-i-road-und-coms/15485/


und etwas weiter weg von Dir in Japan

http://www.toyota.at/world-of-toyota/articles-news-events/2014/i-road.json

also des ist nicht nur ein Prototyp, sonder zuminderst soviele das LOREMO vor Neid platzen könnt, wenn noch was da wär :eek:
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Lieber Manfred

Gruss aus Japan. Schau Dir diese "Werbe-Gags von Toyota" in 2 Jahren wieder an - wenn Du sie dann noch findest ???
Das Ding dient ja nur als Show und als Feigenblatt, weil man keine rein elektrischen Autos auf den Markt bringen wird.
Bei Toyota gibt es nur: Brennstoffzelle.
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
271
Wenn ich schnell genug in die Kurve fahre, dann hab ich auch Neigungstechnik, zumindest eine Zeit lang!

Mal im Ernst: Da sollen zwei Menschen hintereinander reinpassen? Im Twizy ist das eine sportliche Höchstleistung, wie das da in dem Teil wohl ist?
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Toyota i-Road: Vom Konzeptauto zum schicken Stadtflitzer der Zukunft

http://www.news.at/a/toyota-i-road-paris

Da Toyota wird es nicht so ein Murks wie das El werden können :xcool: Gut - das El ist technisch vor paar Jahrzehnten stehen geblieben und trotz deutscher Ingenieurs/Masterkunst eher rückwärts "entwickelt" worden. Bald werdet ihr vom i-road überholt werden.