So etwa hätte mein ELTWIKE mit Hybridoption ausgesehen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
http://www.autobild.de/artikel/zweisitzer-im-kleinformat_677127.html

aber auch so wieder nur ein Traum von was besseren, weil z.B. kein Export.

Zweisitzer oder etwas Ladefähigkeit, warscheinlich gute Luftwiderstandswerte und Reichweite mit einem Standart- E-Antrieb.
Statt der normalen Schwinge dann einen 50 Kubik Rollermotor mit Kat., dann wäre auch mit derzeitigen einfachen Akkus Reichweite und VK-Preis kein Hinderungsgrund für eine gute Verbreitung.
Ein besserer Federungskomfort und Fahrphysikalisch keine Heckschleuder mehr somit auch für kurze Autobahneinsätze gut geeignet.:cool:


Auch stellt es eine gute Grundlage für ein Patzsmobil wenn statt PB>LI und 50ccm> 250ccm Upgrade ......:hot:

 

Eurolore

Mitglied
17.02.2006
228
Ja ist eine gute Idee,
Ich habe mal die Beschreibung hierher kopiert:

Das 2,33 Meter lange und 1,30 Meter breite Dreirad ist wetterfest verkleidet und wird von einem 250-ccm-Motor angetrieben, der Benzin oder Ethanol verbrennt. Sein Gewicht wird vermutlich unter 500 Kilo liegen, was trotz der geringen Motorleistung verhindern dürfte, dass der Pompéo zu einem Verkehrshindernis wird. Laut Hersteller sollen Anschaffungs- wie Betriebskosten einem 400-ccm-Motorrad vergleichbar sein. Ein Helm wird nicht benötigt, Gurte und ein Sicherheitssystem seien an Bord.

und auf die Dachfläche ca 2 m² PV (300Wp)als Sonnenschutz u. -nutz könnte mit einer Jahresproduktion von ca 250 kWh/a die Benzin- o. Ethanolverbräuche je nach kilometerleistung senken.
Bei Wenigfahrern sogar noch übersteigen.

 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hier die Homepage zu der Kiste, wie immer nur als CAD Zeichnung zu sehen, es gibt warscheinlich kein einzig fahrbares Fahrzeug.

http://www.triciclopompeo.com.br

Claus
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Tja, herkömmliche Technik in Perfektion und Bikefelling :hot:, auch was für Papas Sohn.
Nur der Preis mit einem 60PS PKW-Motor aus einer Japanischen Kleinwagen kostet das Teil derzeit ca. 39000 hier in Deutschland gar nicht auszudenken was das Teil als als Hybrid oder E-Mobil kostet.:eek:
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja, schon vor vielen Jahren schon - leider soweit weg von der Serienproduktion wie man es sich nur Vorstellen kann. Dank unserer Denker und Lenker an den Spitzen der Industrie und Politik.:mad:

 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja aber es ist von Konzept her einfacher als alle anderen hier vorgestellten KONZEPTE (also nicht mal in Entwicklung:sneg:) und somit entspricht der Pompeo am ehesten einer Fusion aus City-EL und TWIKE.
Außerdem ist es von der Physik her keine Heckschleuder was bei einem höheren Leistungspotential auch von Vorteil ist.

UND es soll ja in Produktion gehen:spos:

Und die einfache Bauweise auch eine mögliche "Großserienproduktion" Produktion wahrscheinlicher und auch zu einem bezahlbaren Preis zu kaufen sein wird.
Und der Service sollte man auch noch selber machen können wenn man will.
 

Anmelden

Neue Themen