Hallo Leute,
hab heut meinen Citigo das erstemal nach 1500km bis auf 120km/h über die Bahn gescheucht, die dann verlorene Batterieenergie wollte ich sofort an der Ladesäule Kaufland nachtanken - dort stand ein Honda e und nutzte den CCS-Stecker. Mir blieb der Typ2-Stecker: doch der Start des Ladevorgangs wurde mit ROT an der Ladebuchse quittiert! Bedeutet laut Handbuch: Stecker nicht verriegelt. Hätte ich alle Fenster schließen und einen neuen Versuch starten sollen? Aber meine ernste Frage: war die Batterie und/oder die Elektronik überhitzt wegen der Schnellfahrt? Oder konnte die Säule nicht liefern? Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüße an Alle
Wolfgang
hab heut meinen Citigo das erstemal nach 1500km bis auf 120km/h über die Bahn gescheucht, die dann verlorene Batterieenergie wollte ich sofort an der Ladesäule Kaufland nachtanken - dort stand ein Honda e und nutzte den CCS-Stecker. Mir blieb der Typ2-Stecker: doch der Start des Ladevorgangs wurde mit ROT an der Ladebuchse quittiert! Bedeutet laut Handbuch: Stecker nicht verriegelt. Hätte ich alle Fenster schließen und einen neuen Versuch starten sollen? Aber meine ernste Frage: war die Batterie und/oder die Elektronik überhitzt wegen der Schnellfahrt? Oder konnte die Säule nicht liefern? Wer hat ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüße an Alle
Wolfgang