Sinsheim "Treffen alternativer Antriebsformen" am Museum 28.04.2024



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
hallo Elektromobilisten,
nachdem im vergangenen Jahr ja leider keine Veranstaltung am Museum Sinsheim stattfand...
Bekam ich vor kurzem per Email die Bestätigung,
das es 2024 wieder ein Treffen alternativer Antriebe geben wird,
offiziell wird der Termin erst in den nächsten Wochen veröffentlicht
aber
ihr wisst ja, nur wer zuerst bucht kriegt ein Schäferwägelchen an der Mühle Kolb in Zuzzenhausen
wir sehen uns dort
vom 26.04. bis 28.04 2024
euer wolle
 
  • Like
Wertungen: Peter End.
Halllo Wolle,
vielen Dank für den Hinweis! Habe auch schon erfahren dass sie im Museum was ganz Neues auf die Beine stellen werden. Lass"mer uns überraschen!
Habe gerade den Michael angeschrieben wegen der Reservierung eines Wagens.
Ein Zelt ist nichts mehr für meine alten Knochen!

mfG
Peter
 
  • Like
Wertungen: Sonja1981

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.057
Heidenrod
Holla,

das sind ja gute Nachrichten... Ich bring dann wieder mein eigenes Wägelchen mit und freue mich auf ein schönes Wochenende.

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.237
Sehr gut,
kollidiert ausnahmsweise nicht mit Daenemark. Zelten moeglich? Ich muss meine Teilnahme wie immer von Dienstplan abhaengig machen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sasch
 
  • Love
Wertungen: wolfgang dwuzet

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
Hy Sascha, na dann hoff mer mal das du dein dienstplan glattbügeln kanst, unser Zuzzentreffen geht von Freitag bis (meines leider nur) Sonntag manche bis Montag,,,
Abends Grillen am Lagerfeuerchen, Frühstücken im Mühlenkaffe oder bei Michael
hoffe du kanst kommen---
Wolle
Ach ja, werd, es auch mal bei den Smarties posten
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
39
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid bisher (je nach dem wo Ihr wohnt/ unterwegs seid) gut durch dieses Mistwetter gekommen. Schön auch, dass Wolle dafür gesorgt hat, dass meine Frage (ob es in diesem Jahr ein Treffen in Zuzenhausen und Sinsheim geben wird) beantwortet hat. Da hat man Zeit zum planen und ist auf die eine oder andere Problematik vorbereitet. Eigentlich wollte ich heute noch ein wenig am neuen Mini Wohnwagen basteln, da ich meinen alten meiner Tochter geschenkt habe, die nun damit unterwegs ist. Aber in der letzten Zeit kam ich zu nichts, zumal das Auto meines Göttergatten beim Altholz abholen immer wieder Ärger machte. Nun geht es wieder, aber draußen ist es so kalt, dass (wenn man etwas streichen möchte) nichts trocknen kann. Na ja, mache ich eben die Arbeiten, die möglich sind. Ich werde auf alle Fälle kommen, wenn es für meinen Mini Wohnwagen ein kleines Eckchen auf dem Parkplatz gibt.

Euch allen liebe Grüße und kommt unfallfrei durch diese Jahreszeit

Sonja
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.057
Heidenrod
Muss man den Platz eigentlich auch buchen oder reicht da sein und am Ende natürlich auch bezahlen?

Gruß,

Werner
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
39
Hallo Werner,

ich habe mich wegen der Anmeldung zur Übernachtung per Email angemeldet mit dem Vermerk, dass ich zu diesem Forum gehöre, von dem sich immer einige Mitglieder 1 x im Jahr auf dem Gelände der Mühle Kolb treffen. Dort hat man dann sofort gewusst, wer und was damit gemeint ist. Daraufhin habe ich eine Rückmeldung per Email bekommen mit der Information, wo ich mich hinstellen darf. Die Leute dort sind sehr nett (auch am Telefon). Am besten ist es wohl, einfach mal hinzuschreiben oder dort anzurufen. Da wir einem immer freundlich weiter geholfen. Nur sollte man mit dem Anmelden nicht zu lange warten (korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe, ich bin eben auch nur ein Mensch ;)). Schade, dass es bei mir bisher immer am beruflichen gescheitert ist. Diesmal wird es aber funktionieren.

Liebe Grüße

Sonja
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
hier ein link zur website der mühle kolb,
wenn ihr einfach schreibt,
das ihr zu den verrückten elektrofahrern gehört,
weiß der mühlen-michael gleich bescheid
bis bald
wolle
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.436
Hm,

bis jetzt noch keine Infos auf der HP vom Museum, aber egal hab mich schon mal in Zuzenhausen angemeldet.
Sinsheim war ja die letzten Jahre schon nicht mehr der Aufhänger, sondern eher das Treffen an der Mühle.

Hab einen Schäferwagen gebucht, hatten da auch schon Nächte mit Frost erlebt, muß nicht mehr sein im Zelt.
Und außerdem war mir so, dass der Michael mal was fallen gelassen hat, dass Zelten wohl nicht mehr gerne gesehen wird (von weiter oben?)


Gruß
Martin
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
hallo martin, prinzipiell haste recht,
aber da wir ja nur 1 oder 2 nächte dort sind, ist das zelten möglich,,,
bis bald
wolle
der das zelten auch an seine enkelchen weitergegeben hat ;)
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
39
Hallo Ihr Lieben,

ich habe es endlich geschafft, mich erfolgreich für das Treffen anzumelden (bin also mit von der "Party" und freue mich auf das Treffen). Hoffen wir einmal, dass wir das auch schön wird, denn im nasskalten Wetter ist nicht gut grillen und auch das andere macht nicht so viel Spaß

Liebe Grüße Euch allen und eine gute Woche

Sonja
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.057
Heidenrod
Hi,

ich hab mal auf der Museumsseite nachgeschaut. Irgendwie steht da nix vom Museumstreffen, oder bin ich blind?!?

Gruß,

Werner
 

Sonja1981

Neues Mitglied
28.05.2022
39
Hallo Werner,

nicht nur Dir geht es so. Ich war gerade auch auf deren Webseite und habe nichts entdecken können. Aber selbst wenn nichts statt finden würde, so würde ich mich dennoch auf den Weg machen. Ich war noch nie in Zuzenhausen und freue mich schon auf ein wenig freie Zeit.


Liebe Grüße an alle

Sonja
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.436
Hm,

bis jetzt noch keine Infos auf der HP vom Museum, aber egal hab mich schon mal in Zuzenhausen angemeldet.
Sinsheim war ja die letzten Jahre schon nicht mehr der Aufhänger, sondern eher das Treffen an der Mühle.
Seit einem Monat unverändert, die machens halt spannend;-)
Hoffen wir mal dass das Wetter dann passt, nachdem wir momentan eher Frühling haben -
im normal sonst kältesten Monat des Jahres...
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
hallihu jungs, und mädel(s) und diverse,,, (muß man ja heutzutage,,,)
alsi,
laut meinem kontakt zum museum, findet das treffen statt,
es soll aber erst ende februar/anfang märz in den terminkalender kommen,,,
haben wohl viel zu tun die musealen
bye wolle
wir sehn uns
 
So, jetzt ist"s amtlich!
Habe schon vor einigen Tagen eine Mail aus dem Museum erhalten:

Ich denke jetzt wird"s wieder sehr interessant in Sinsheim!
Hier ein kurzer Auszug:

Am Sonntag, 28. April 2024, lassen wir das Fahrzeugtreffen „Alternative Antriebsformen“ wieder aufleben. Im Fokus sollen hierbei, neben historischen Elektrofahrzeugen insbesondere auch die Antriebsarten stehen die in der breiten Bevölkerung kaum noch bekannt sind: Autogas, Wasserstoff und Fahrzeuge mit Holzvergaser. Wir nehmen ab sofort die Anmeldungen an.

Unser Treffen soll ein Forum für alle Eigner, Idealisten und Fans dieser Fahrzeugtypen sein. Wir freuen uns schon heute über zahlreiche Anmeldungen. Die aktive Teilnahme ist kostenlos. Für alle Elektrofahrzeuge bis Baujahr 1994 besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Ladung während des Events.

In den letzten Jahren waren nur sehr selten ältere und historische Fahrzeuge zu sehen. Eigentlich gab es nur polierte Neufahrzeuge die meiner Meinung nach natürlich die wichtigste Komponente der Energiewende darstellen. Aber die passen halt nun mal nicht unbedingt in ein Museum! Also war das Treffen für mich eigentlich nicht mehr sehr informativ und interessant.

Schade eigentlich nur, dass in der Einladung nicht auf Eigenbaufahrzeuge und Prototypen hingewiesen wird.

Wer ist schon angemeldet?

mfG
Peter
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge