sinclair c5



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
M

martin

Guest
hallo, wie sieht es mit dem Sinlair c5 und der Zulassung auf der Straße aus? Läuft der Sinclair als Fahrrad mit Hilfsmotor und ohne Zlassung oder muss man ihn extra Zulassen ( und Versichern)?
mfg
martin
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Oh Martin,
das wüßte ich auch gerne. Gerade hatte ich von Heinrich aus Berlin die Anfrage bekommen, wie man eine Zulassung des Sinclair hinbekommt. Die Polizei hat seinen wegen fehlender Zulassung beschlagnahmt.
Oder fragst Du gerade deshalb?

Also nochmal: wer hat eine Zulassung geschafft?

Gruss, Roland, bsm
 

bastelwastel24

Aktives Mitglied
30.03.2005
878
Hallo Roland.

Ich hatte ein längeres Gespräch mit dem TÜV-Nord.

EBE als Elektromofa Dreirädrig.

Max. 250kg Leergewicht
Max. 1m breit
Max. 2,5m lang
Bremswirkung >2,5m/s2
Zwei unabhängige Bremsen.
Licht.
Vmax 25km/h
Es ging um einen Eigenbau.

Kosten für die EBE ca. 200.- Euro.

Der Sinclair passt doch in diese Parameter.
Ich sehe keine Probleme eine EBE für ihn zu bekommen.
Zuständig ist Hr. Harder in Hannover, Am TÜV 1 (die Straße heißt so!!).

Sinclair aufladen und ab nach Hannover!
Ich könnte auch mitkommen und mich um den Termin kümmern.

Gruß Peter J.
 
M

martin

Guest
hallo Peter, danke für die Info, der Sinclair steht in Hildesheim und ich müsste ihn nur noch ersteigern..;-) ich denke aber ein MiniEl wäre besser für mich um in die Arbeit ( 25-30 km) zu fahren, der Sinclair hat kein Dach und im Winter wird es bestimmt ungemütlich.
grüße aus Marburg
martin schönefeld
 

Anmelden

Neue Themen