Sicherheitscode für EVB Ladestation.

Kamikaze

Aktives Mitglied
24.08.2020
624
Was ist eine EVB Ladestation?
Geht es um eine Wallbox oder ein bestimmtes Ladegerät?
Um helfen zu können solltest du noch folgende Daten nachliefern:

> Genaue Typenbezeichnung des Gerätes (ggf. Foto vom Typenschild)
> Genaue Angabe welcher "Sicherheitscode" gesucht wird
> Angabe zu Hersteller und Installateur
> ggf. Software- bzw. Firmwareversion

Ohne das weiß ich jedenfalls nicht mal was genau gesucht ist - kann daher also nicht helfen. Anscheinend bin ich damit nicht allein. :)
 

HBeck

Neues Mitglied
10.05.2021
3
Bei der EVBox handelt es sich um die Elvi-Ladestation. Diese Ladestation wird auch über Ford angeboten. Bei der Aktivierung dieser Box wird ein Sicherheitscode angefragt. Als Quelle für den Sicherheitscode werden in den Unterlagen unterschiedlich Dinge angegeben. Mal heist es das man den Code in Installationshandbuch findet oder auf der Rückseite der Ladekarte. Ich stehe allerdings mittlerweile mit dem EVBox Service und mit Ford in Verbindung, um das Problem zu lösen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge