Viele von uns haben sich schon gefragt, warum man nicht einfach mit der EC-Karte Laden kann. Es wäre kein Problem, beim Induktionsladen die Daten der EC-Karte berührungslos zu übertragen. Als vermögender Banker weigere ich mich jedoch, an zig-tausend Ladesäulen meine geheimen Bankdaten prets zu geben. Dasgeht nicht. Man kann einen gewissen Betrag auch auf der Bankkarte freigeben, bei dem auf die vollständige Prüfung verzichtet wird. Auch das würde versagen, weil die vielen Ladesäulen nicht unter Kontrolle von Bankpersonal stehen, was im Vorraum der Bank einigermaßen gegeben ist.
Was geht, ist, mit Bargeld zu bezahlen, oder besser, mit fälschungssicheren Wertmarken, die nur eine gewisse Zeit gültig sind, aber beliebig oft verlängert werden können. Unsere Ladekarten besitzen entsprechende Sperren, die sind nicht unmittelbar mit unserem Schweizer Nummernkonto verknüpft. Die Abbuchungen werden überprüft und erfolgen nicht momentan, sondern per widerrufbarer Benachrichtigung.
Ich suche noch nach einem Bezahlsystem, dass kompatibel mit Induktionsladen ist und möglichst geringe Risiken birgt.
Die Aufstellung von separaten Bezahlsäulen halte ich für zu aufwendig. Die Abrechnung sollte unsichtbar direkt auf dem Induktionsfeld erfolgen.
Mein Ziel ist, dass die Induktionsladefelderdichte so hoch ist, dass kein Parkraum verschenkt wird. Da man normalerweise beim Parken nicht in Zeitnot ist, muss auch die Ladeleistung nicht zu hoch sein.
Induktionslader kann man für weit unter 100 Euro herstellen und in der Straßendecke einlassen. Panzerfest müssen sie dann aber sein. Eine Abtauvorrichtung im Winter ist problemlos installierbar.
Störungsmeldungen innerhalb des Fahrzeuges genügen. Jeder hat die Möglichkeit und Verpflichtung, die Störung per Anruf über das Smartphone weiter zu geben.
Was geht, ist, mit Bargeld zu bezahlen, oder besser, mit fälschungssicheren Wertmarken, die nur eine gewisse Zeit gültig sind, aber beliebig oft verlängert werden können. Unsere Ladekarten besitzen entsprechende Sperren, die sind nicht unmittelbar mit unserem Schweizer Nummernkonto verknüpft. Die Abbuchungen werden überprüft und erfolgen nicht momentan, sondern per widerrufbarer Benachrichtigung.
Ich suche noch nach einem Bezahlsystem, dass kompatibel mit Induktionsladen ist und möglichst geringe Risiken birgt.
Die Aufstellung von separaten Bezahlsäulen halte ich für zu aufwendig. Die Abrechnung sollte unsichtbar direkt auf dem Induktionsfeld erfolgen.
Mein Ziel ist, dass die Induktionsladefelderdichte so hoch ist, dass kein Parkraum verschenkt wird. Da man normalerweise beim Parken nicht in Zeitnot ist, muss auch die Ladeleistung nicht zu hoch sein.
Induktionslader kann man für weit unter 100 Euro herstellen und in der Straßendecke einlassen. Panzerfest müssen sie dann aber sein. Eine Abtauvorrichtung im Winter ist problemlos installierbar.
Störungsmeldungen innerhalb des Fahrzeuges genügen. Jeder hat die Möglichkeit und Verpflichtung, die Störung per Anruf über das Smartphone weiter zu geben.