Servus aus der Oberpfalz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

stromue

Neues Mitglied
17.01.2021
4
Grüß euch, bin nicht nur in diesem Forum neu sonder habe erst seit 3 Tagen mein
erstes E-Auto (Opel Corsa e)
Daher kann ich noch keine Erfahrung bieten und lese erst mal mit.

Gruß
Georg
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Hi Georg,
Glueckwunsch und herzlich willkommen.
Ich hab vor kurzem ne Probefahrt mit nem Corsa E gemacht und war sehr von der Geraeuschdaemmung begeistert. Da kommt niemand ran. Auch die Nutzbarkeit von Rueckbank und Kofferraum fand ich gelungener als beim Plattform-Bruder E-208. Insgesamt ein vernuenftiges Fahrzeug und als GT oder Elegance recht schick.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Wäre nett wenn du uns deine Erfahrungen mit teilst. Ich bin das Auto mal 2 Tage Probe gefahren und mir war der Verbrauch viel zu hoch bin nicht unter 14 kwh gekommen bei einer Fahrweise wo ich mit dem I3 unter 10 kwh war
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
gefahren und mir war der Verbrauch viel zu hoch bin nicht unter 14 kwh gekommen bei einer Fahrweise wo ich mit dem I3 unter 10 kwh war
kann ich selbst nur vom "hörensagen" bestätigen, da ich mich die tage an der ladesäule mit einem e-corsa fahrer unterhalten konnte, der einen ähnlich hohen verbrauch bemängelte
nichtsdestotrotz
EIN HERZLICHES WILLKOMMEN AUS DEM FRANKENLAND
bye wolle
 

stromue

Neues Mitglied
17.01.2021
4
Wäre nett wenn du uns deine Erfahrungen mit teilst. Ich bin das Auto mal 2 Tage Probe gefahren und mir war der Verbrauch viel zu hoch bin nicht unter 14 kwh gekommen bei einer Fahrweise wo ich mit dem I3 unter 10 kwh war
Guten Morgen,
habe noch keine Verbrauchsdaten zu bieten. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe und das Wetter auch "passt"
muß das schon noch warten. Außerdem hat sich meine Frau das Auto nach der ersten Fahrt unter den Nagel gerissen.
Sie fährt täglich zur Arbeit, da hab ich keinen Einfluß auf Fahrweisen. Dauert alles noch ein wenig.

Gruß
Georg
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.883
Außerdem hat sich meine Frau das Auto nach der ersten Fahrt unter den Nagel gerissen.

Gruß
Georg
:ROFLMAO: :unsure:(y)hihi, aber so kanns gehen,,,,
bei mir wars exact umgekehrt sie sagte "nee den kannste entweder selbst behalten oder gleich wieder verkaufen"
ich bin glücklich mit dem stromer
bye wolle
 

Sonja1982

Mitglied
11.05.2018
241
Guten Morgen Georg,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen und viele nette Menschen kennen lernen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Sonja
 

Else

Mitglied
29.01.2021
227
97247 Eisenheim
Gibts was neues zu berichten über den Corsa E. Bin heute morgen einem "Verbrenner" nachgefahren und hab an Deinen Eintrag hier gedacht.

Ich hoffe, die zeitliche Lücke zum letzten Eintrag ist kein schlechtes Zeichen ...

Rudi
 

stromue

Neues Mitglied
17.01.2021
4
Guten Morgen an alle,
die Zwischenzeit ist auf jeden Fall nicht negativ. Verarbeitung ist ja schon gut.
Sind ja erst 2500 km drauf.
Macht auch Spaß (wie jedes E-Auto wahrscheinlich)
Reichweite pendelt sich bei ca. 200 - 220 km ein beim Fahrprofil meiner Frau.
Da sind dann noch ca. 60 km Reichweite übrig. Wir laden noch mit dem mitgelieferten Ladeziegel
an Schuko.
Wallbox bei meinem Elektriker in Auftrag gegeben, aber derzeit nix lieferbar.
Hab Förderung für Wallbox schon beantragt und war auch gleich Zusage da.

Ich darf weiterhin meinen Verbrenner fahren (Opel Combo 2019 - Franzose), hab aber für
Kurzstrecken noch einen Elektro-Lastentransporter, wo ich meine Elektro-Vorliebe ausleben
kann https://www.eq-mobil.shop/p/elektro...ektrofahrzeug-elektrionutzfahrzeug-goody-3000

Georg
 

stromue

Neues Mitglied
17.01.2021
4
Meine Frau fährt allerdings immer mit
Jacke, Handschuhe, eco-Modus, Rekuperation

Georg
 

Anmelden

Neue Themen