Servolenkung

  • Themenstarter Jürgen Fleischmann
  • Beginndatum

J

Jürgen Fleischmann

Guest
#1
Hallo,

ich habe das Relais für die Servolenkung entfernt und mal nachgemessen, die Pumpe braucht 11A !! das ergibt bei 120V 1,32 kW Leistung. Mit dieser Leistung
kann ein EL 40 km/h fahren. Durch diese Maßnahme kann ich bei flotter Fahrweise nicht nur 60 sondern 70 km weit fahren. Das Lenken geht trotzdem noch einigermaßen und für meine Frau hab ich mittlerweile einen Schalter eingebaut. Wenn jemand Bilder vom Relais möchte, kann ich schiken.

Grüße aus dem regnerischen Franken

Jürgen
 

EModerator

Neues Mitglied
13.04.2004
11
0
#2
Hallo Jürgen,

wenn Du mir eine Beschreibung mit Bild schickst, könnte ich einen Punkt Technik (oder so ähnlich) auf meiner Seite einrichten und solche Tipps dort einstellen. :D

Gruß Ralf
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
#3
Hallo Ralf,

ich mache eine kleine Zeichnung wie ich das gemacht habe und stelle ein paar JPGs zur Verfügung sobald ich fertig bin.
Ich baue auch eine Fernbedienung für die ZV ein, mit der Sonderfunktion über Funk:
größer ca. 20Grad Innenraum > Fenster auf
kleiner ca. 20Grad Innenraum > Standheizung ein
falls hier auch Interesse besteht, werde ich auch das dokumentieren.
Funktioniert über eine Fernbedienung von Conrad mit einem zusätzlichen Schaltausgang. Die weitere Elektronik werde ich selbst bauen.

möge die Saft mit uns sein

Jürgen