Servolenkung

  • Themenstarter Jürgen Fleischmann
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo,

ich habe das Relais für die Servolenkung entfernt und mal nachgemessen, die Pumpe braucht 11A !! das ergibt bei 120V 1,32 kW Leistung. Mit dieser Leistung
kann ein EL 40 km/h fahren. Durch diese Maßnahme kann ich bei flotter Fahrweise nicht nur 60 sondern 70 km weit fahren. Das Lenken geht trotzdem noch einigermaßen und für meine Frau hab ich mittlerweile einen Schalter eingebaut. Wenn jemand Bilder vom Relais möchte, kann ich schiken.

Grüße aus dem regnerischen Franken

Jürgen
 

EModerator

Neues Mitglied
13.04.2004
11
Hallo Jürgen,

wenn Du mir eine Beschreibung mit Bild schickst, könnte ich einen Punkt Technik (oder so ähnlich) auf meiner Seite einrichten und solche Tipps dort einstellen. :D

Gruß Ralf
 
J

Jürgen Fleischmann

Guest
Hallo Ralf,

ich mache eine kleine Zeichnung wie ich das gemacht habe und stelle ein paar JPGs zur Verfügung sobald ich fertig bin.
Ich baue auch eine Fernbedienung für die ZV ein, mit der Sonderfunktion über Funk:
größer ca. 20Grad Innenraum > Fenster auf
kleiner ca. 20Grad Innenraum > Standheizung ein
falls hier auch Interesse besteht, werde ich auch das dokumentieren.
Funktioniert über eine Fernbedienung von Conrad mit einem zusätzlichen Schaltausgang. Die weitere Elektronik werde ich selbst bauen.

möge die Saft mit uns sein

Jürgen
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge