Seriennummernzuordnung/Baujahr



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Tomiak

Neues Mitglied
06.05.2003
13
Hallo liebe EL- Fans!
Ich habe es mal wieder nicht lassen können....
Ein von mir vor 4 Jahren repariertes Serie 1 ist mir unverhofft in den heimischen Stall zugelaufen.Bis auf die altbekannten Risschen im Unterteil(mal reparieren)
und einem Haufen Putz-und Pflegearbeiten hat es tatsächlich keine Mängel.
Zwischenzeitlich hat es sogar eine Moped-Zulassung erhalten.Kleinkraftrad, dreirädrig.....(Wo ist bitte die Kraft...).Das Ding hat noch nicht einmal Seitenscheiben,auch die Bremsleuchten im Überrillbügel sind noch intakt.
Allerdings ist schon der Curtis drin, für Puristen-irgendwo muss ich noch den Kohledruckregler haben- aber nicht doch- das ist ja in der Grossstadt zu masochistisch.
So, genug geschwärmt.
Die Frage an die werte Runde:
Gibt es eine Zuordnung Baujahr zur FIN(Fahrzeugidentifikationsnummer)?
Meins hat die 762,also offensichtlich ein Methusalem.
Danke aus Berlin, Martin DL7ARY.
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Hallo Martin,
auch ich hatte seinerzeit ein altes dänisches El aus der Serie 1, über Fa. Erk in Kassel gekauft, und dann später durch Erk umgerüstet auf Curtis-Steller und DC/DC Wandler für 12 V Bordnetz.
Geblieben sind mir nur eine Reihe von technischen Unterlagen, der 12 V DC/DC Wandler und der alte Widerstands-Steller.

Interesse an Kopien der technischen Unterlagen? Was genau fehlt Dir, z.B. Umbau von Erk-Doku?? Ich könnte den alten Ordner nochmal aufschlagen und nachsuchen. Und einen nagelneuen Motor, blau, aus den USA, habe ich auch noch (gegen Gebühr abzugeben).

See you in Berlin bei der "Solar Energy", 8. bis 10. Mai, Messegelände Berlin, Sonderschau "Solar Mobility" des bsm.

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge