Eigentlich bin ich ja bekloppt- wer fährt noch ein el der ersten Serie im Orginalzustand , ok- ein Curtis ist schon drin- aber sonst bin ich mit der neuen Hinterachse und vorallem dem schönen "futuremäßigen" Originaldisplay sehr zufrieden.
Trotz extrem schlechten Strassen hier in Berlin, besser: Pisten ! ,geht es sehr zuverlässig voran.
Ich habe Starterbatterien ( günstigst eingetauscht) 88Ah eingebaut, in meinem ersten el bin ich so in 10 Monaten 6000 km gefahren.Klar, die guten alteb Yuasa
haben dann anschliessend 5 Jahre gehalten aber auch "nur" 16000 km gehalten...
Damit gab es nie Ärger mit der Kapazitätsanzeige, einmal reset gedrückt- schon ging der Tacho wieder.Leider habe ich vergessen, an welche Kontakte der Haupt-
platine der Taster ( Arbeitskontakt) geschaltet wurde. Mit den Starterbatterien musste man genau einmal drücken, dann hat es immer genau gestimmt, beim zweitenmal gings bis zum Warnsignal allerdings nicht mehr soweit und dann waren die Batterien auch meist zu gut 85% entladen, also nachzuladen.
Wer von der erlauchten Runde weiss noch wo der Taster anzuschliessen ist?
Sonst macht es unglaublich Spass , mit einer komplett aus Plexiglas bestehenden
Haube zu fahren, bei dem Ding ist selbst das Hubdach aus Plexiglas !
Ja, und Risse gibt es nur zwei- seit ich das el kenne- also gut 6 Jahre!!
Für eure Tips wäre ich dankbar- jeden Schiet habe ich dokumentiert, nur das nicht...
Martin DL7ARY aus der Hauptstadt der Schlaglöcher
Trotz extrem schlechten Strassen hier in Berlin, besser: Pisten ! ,geht es sehr zuverlässig voran.
Ich habe Starterbatterien ( günstigst eingetauscht) 88Ah eingebaut, in meinem ersten el bin ich so in 10 Monaten 6000 km gefahren.Klar, die guten alteb Yuasa
haben dann anschliessend 5 Jahre gehalten aber auch "nur" 16000 km gehalten...
Damit gab es nie Ärger mit der Kapazitätsanzeige, einmal reset gedrückt- schon ging der Tacho wieder.Leider habe ich vergessen, an welche Kontakte der Haupt-
platine der Taster ( Arbeitskontakt) geschaltet wurde. Mit den Starterbatterien musste man genau einmal drücken, dann hat es immer genau gestimmt, beim zweitenmal gings bis zum Warnsignal allerdings nicht mehr soweit und dann waren die Batterien auch meist zu gut 85% entladen, also nachzuladen.
Wer von der erlauchten Runde weiss noch wo der Taster anzuschliessen ist?
Sonst macht es unglaublich Spass , mit einer komplett aus Plexiglas bestehenden
Haube zu fahren, bei dem Ding ist selbst das Hubdach aus Plexiglas !
Ja, und Risse gibt es nur zwei- seit ich das el kenne- also gut 6 Jahre!!
Für eure Tips wäre ich dankbar- jeden Schiet habe ich dokumentiert, nur das nicht...
Martin DL7ARY aus der Hauptstadt der Schlaglöcher