tag zusammen,
seit zwei tagen "ruckelt" mein e-skoda beim fahren.ich habe festgestellt,dass es-je nach stellung des fahrpedals-mal mehr oder auch weniger ruckt(die stromanzeige schwankt genauso,und meine choppergeräusche variieren auch in der tonhöhe).es verhält sich genauso,als ob man mit dem pedal rumspielt.daraufhin habe ich das poti durchgemessen-und es zeigt(wie oft in modernen,normalen pkw)"sprünge",ist also abgenutzt.nach einer reinigung mit alkohol wurde es nur schlimmer.nun liegt es ausgebaut hier vor mir,und ich frage mich:ist das was besonderes?nehme ich ein logarythmisches oder ein lineares poti??den widerstand kann ich kaum noch vernünftig messen-und vergossen ist es zudem auch noch...so ein kompletter kasten kostet richtig kohle!
gruss,Carlo
seit zwei tagen "ruckelt" mein e-skoda beim fahren.ich habe festgestellt,dass es-je nach stellung des fahrpedals-mal mehr oder auch weniger ruckt(die stromanzeige schwankt genauso,und meine choppergeräusche variieren auch in der tonhöhe).es verhält sich genauso,als ob man mit dem pedal rumspielt.daraufhin habe ich das poti durchgemessen-und es zeigt(wie oft in modernen,normalen pkw)"sprünge",ist also abgenutzt.nach einer reinigung mit alkohol wurde es nur schlimmer.nun liegt es ausgebaut hier vor mir,und ich frage mich:ist das was besonderes?nehme ich ein logarythmisches oder ein lineares poti??den widerstand kann ich kaum noch vernünftig messen-und vergossen ist es zudem auch noch...so ein kompletter kasten kostet richtig kohle!
gruss,Carlo