Selbstbau Austin Mini als E-Mobil

  • Themenstarter Peter Goebel-Vollerthun
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
P

Peter Goebel-Vollerthun

Guest
Hallo,
ich möchte einen Austin Mini zum Elektromobil umbauen und benötige nun jede Menge Tipps, Erfahrungsberichte, Bezugsquellen und Material, da ich neu in der "Elektroszene" bin. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß
Peter
 
J

Jens Schacherl

Guest
So einen hier: http://homepage.ntlworld.com/electric.mini/ ?

Gruß Jens
 
R

Roland Reichel

Guest
Hallo Peter,
Kollege Andreas Klasen hat den Mini eine Zeitlang elektrisch gebaut, allerdings nur mit Mini-Teilen und eigner Kunststoffkarosserie.
Sehr guter Drehstromantrieb und Messmer-Blei Akkus ergaben Reichweiten von 150 bis 200 km.
Wo Andreas abgeblieben ist, weiss ich nicht, er ist schwer zu erreichen. Versuche es auch mal bei Ronald Preuss.
Hier die Adressen:
Andreas Klasen: http://www.solarmobil.net/mini.htm
Ronald Preuss: http://www.art-mobility.de/

Gruss, Roland, bsm
www.solarmobil.net
 

Anmelden

Neue Themen