Selbstbau Austin Mini als E-Mobil

  • Themenstarter Peter Goebel-Vollerthun
  • Beginndatum

P

Peter Goebel-Vollerthun

Guest
#1
Hallo,
ich möchte einen Austin Mini zum Elektromobil umbauen und benötige nun jede Menge Tipps, Erfahrungsberichte, Bezugsquellen und Material, da ich neu in der "Elektroszene" bin. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß
Peter
 
J

Jens Schacherl

Guest
#2
So einen hier: http://homepage.ntlworld.com/electric.mini/ ?

Gruß Jens
 
R

Roland Reichel

Guest
#3
Hallo Peter,
Kollege Andreas Klasen hat den Mini eine Zeitlang elektrisch gebaut, allerdings nur mit Mini-Teilen und eigner Kunststoffkarosserie.
Sehr guter Drehstromantrieb und Messmer-Blei Akkus ergaben Reichweiten von 150 bis 200 km.
Wo Andreas abgeblieben ist, weiss ich nicht, er ist schwer zu erreichen. Versuche es auch mal bei Ronald Preuss.
Hier die Adressen:
Andreas Klasen: http://www.solarmobil.net/mini.htm
Ronald Preuss: http://www.art-mobility.de/

Gruss, Roland, bsm
www.solarmobil.net
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge