seit über 3 h...



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
...tobt über uns ein Unwetter wie ich es in meinem Leben noch nicht erlebt habe...

Mit dem Twike durch Sturzbäche mit mehr als 40 cm Wassertiefe Akkus nass, lüfter defekt
durch die Einfolierung vermutlich nichts in die Zelle eingedrungen aber heftig. rucklet nur noch
Auf dem Hügel braune Brühe als See jetzt noch ein Flusslauf...
Gullideckel gelupft überall, wahrscheinlich mehr als 100 Liter/m² bis jetzt und es hört nicht auf zu regnen...Sturm peitscht übers Land ich bin im Womo so gut wie eingeschlossen...
Ich gebe dem steigenden CO² und der immer größeren Flächenversiegelung die Schuld.
Oder den vielen "Verbrennern" die auch nicht aufhören...
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Ah, das hatten wir gestern. Tatü-Tata überall. Heute hats Euch erwischt. Hm, nein sowas hats früher auch gegeben, aber nicht so oft.
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Von Unwetter merke ich nichts ist nur Regen in Massen aber ohne Wind usw.

Bei mir steht nur der Kewet draußen und darin hat es sich die Nachbarskatze gemütlich gemacht da momentan die Motorraumabdeckung raus ist.

Also eigentlich ganz normaler Starkregen.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
1 Uhr Morgens hat sich langsam in den Taunus abgemacht.

Jo ordentlicher Starkregen und bis zu 200Blitze/Sunde.

Alles Subjektiv werden wir morgen ...... aber sicher war schon heftig.

Und angekündigt!

Nur wenn sich das Tief tatsächlich fest setzt und die Böden gesättigt - somit nur noch Oberflächenwasser bleibt.... dann könnte das die Nachrichten lage in 1-2 Tagen erheblich verändern.
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
ok, ich hab die Videos gesehen, SO arg wars hier nicht. Da hats euch ja arg erwischt.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ein bisschen mehr hättet Ihr schon hier herüber schicken können. Die drei Tropfen, das war ja wohl nichts. Wenn das so weiter geht, muss ich gleich wieder den Rasen sprengen. Wenn wenigstens diese undurchdringliche Brühe, die sich hier über dem Ruhrgebiet angesammelt hat, heruntergewaschen würde. Alles leere Versprechungen, geht schon weit über eine Woche so.
Kommando zurück, es hat irgendwo gedonnert. Ob ich besser die Wäsche von der Leine nehme?

Es hat tatsächlich geregnet, heute brauche ich nicht mehr die Brunnenpumpe anzuwerfen. Aber jetzt scheint die Sonne wieder durchzukommen. Die Luft ist jetzt, seit über einer Woche Smog, wieder sauber. Aber sie steht und die 6km entfernten Hochöfen wissen wieder, wohin mit dem Staub. Es war wohl kein Fehler, unsere Bergwanderung in Österreich zu verschieben?
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
nun ca. 6 km Luftlinie ist Braunsbach entfernt. Wenn ich von Öhringen über Landstraße fahr, komme ich immer durch den Ort. Man kann sich das nicht vorstellen, unfassbar.
Einen Gott kann es nicht geben, jeder Mensch ist selbst verantwortlich (für sich und andere)
Ich war gestern mit meiner 7 jährigen Tochter unterwegs. Ich wollte von Crailsheim mit dem Twike 10 km Sie nach Haue bringen, das habe ich nach 1,5 h geschafft aber ich bin weitere 3 km nicht angekommen. durch Wassereinbruch in den Motor und Elektronik musste ich es vorher 1 km abstellen und eine weitere Stunde im Sturzregen ausharren umgeben von Wassermassen oben auf dem Hügel ! Dann zu Fuss zum Womo im teilweise halben Meter tiefem Wasser !
Da kannst echt Angst bekommen !

Wie wir alle Wissen: Für den Klimawandel (so wurde auch von Klimaforschern und Meterologen gesagt) ist hauptsächlich der immer mehr werdende Mensch verantwortlich und dessen imensen Energieverbrauch ! Solche Sturzregen lassen sich mit Hochwasserschutzmaßnahmen oder Flussrenaturierungen kaum vermindern.
Nur eine massive globale CO² Reduktion kann in weiteren 50 Jahren vielleicht die Auswirkungen wieder dämpfen, wenn keine weiteren "Tipping-Points" auftreten
Das kann von keinem noch so gutgläubigem Menschen ingnoriert werden !!!
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo


Das war doch früher nicht anders, wenn man die Flüsse kanalisiert passierts halt.

Ich bin direkt am Wasser aufgewachsen und wenn ich die Markierungen der Hochwasserstände an den Stadttoren sehe hat sich in den letzten 200 Jahren nichts geändert.


Wenn Hochwasser war dann wurde halt danach der Schlamm wieder raus geschaufelt und das wars.

Konnte man halt bei der alten Massivbauweise auch machen.

Gruß

Roman
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Wie wir alle Wissen: Für den Klimawandel (so wurde auch von Klimaforschern und Meterologen gesagt) ist hauptsächlich der immer mehr werdende Mensch verantwortlich und dessen imensen Energieverbrauch ! Solche Sturzregen lassen sich mit Hochwasserschutzmaßnahmen oder Flussrenaturierungen kaum vermindern.[/size]

Als Wasserkraftmensch befasse ich mich sehr mir Jahreskennlienien und Hochwassermarken
und wer Verstand hat ( hat ja Roman schon geschrieben ) der schaut sich die alten Hochwassermarken
an, meist an Gotteshäuser weil die ein entsprechendes Alter und auch damals waren Hochwasser
immer Gelegenheiten um Sünden zu bereuen, ist aber wie Vorsätze zu Neujahr, vielen sind die bis
Heilig Drei König entfallen und am Aschermittwoch ist der Beichtzettel so lang wie allerweil :rolleyes:

Des Pfingsthochwasser 1999 des hat mich Sakrisch erwischt, kann aber der Hergott nix für da war ich grad am
Bau der Heizung und des Wasser ist in die offene Baugrube, GottseiDank ( nur so als
Formulierung, das der extrig für mich sich Zeit nimmt wär zuviel der Ehre ) mit weniger Schaden als
in Bonn beim Schürmann Bau, wobei da in Wikipedia wieder Mist steht

https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCrmann-Bau#Das_Hochwasser

[size=medium][Im Dezember 1993 stieg der Rhein auf ein Hochwasser bis dahin nicht gekannten Ausmaßes. Am 22. Dezember 1993 erreichte das Hochwasser Bonn, dabei stieg auch der Grundwasserspiegel. Der im Rohbau befindliche Schürmann-Bau schwamm auf, das Gebäude hob sich stellenweise bis zu 70 Zentimeter. Tage zuvor war ein großer Teil der Lüftungsanlage geliefert und in der Tiefgarage gelagert worden. Kompetenzstreitigkeiten seitens der Bauleitung verhinderten damals ein rechtzeitiges Fluten der Tiefgarage, welches hätte verhindern können, dass das Bauwerk aufschwimmt.[/size]

Ich wen der Hergott war tät ma auch Denken, wenn Ihr so Gscheit seit na machts mal ;-)

Mit dem August Hochwasser 2005 hat der Hergott dann eine kleine Nachhilfestunde in Hochwasserkunde gegeben,
es brauch garkeine Schneeschmelze plus Regen, es langt ein gscheiter Regen allein :eek:
Lediglich es wurde ein Hochwasserwarsystem nach 1999 instaliert, inzwischen sogar als App,
wobei ich mich lieber auf meine Pumpen verlaß und auf die neue Kellerabdichtung ( alles Händisch
im Altbau ausgegraben Stück um Stück da ja 1999 von der Feuerwehr einiges unterspüllt beim Abpumpen )
insofern wird man sehen beim nächsten Hochwasser.

Wichtig wär neben dem Gottvertrauen das man lernt mit eine Hochwasser umzugehen, die Ereignisse
zu Dokomentieren in Form von Hochwassermarken, hier eigen sich Gotteshäuser ( meinetwegen auch
Ratshäuser um zu zeigen das Hochwasserschutz zu unterhalten Notwendig ) besonders auf das der
Mensch ein nicht zu Lasterhaftes Leben ( wie Er Sündigt kannst Dir raussuchen, nur zu Lutherszeiten
hat der Ablaßbrief im Fegfeuer nix geholfen und 15 m² Ablaßbrief im Urwald für die Flugreise hilft auch
nur den Ablaßbriefaussteller ) führt und die Erfahrung der Alten als Mahnung beherzigt

Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: https://regiowiki.pnp.de/index.php?title=Hochwasser_%28Passau%29&oldid=253836#Historische_H.C3.B6chstst.C3.A4nde

Nur das Wissen der Alten ist in einer Zeit wo jeder Depp eine Äpp halt sowas von Unmodern,
das der Herrgott sich mal eine Sekunde der Ewigkeit Verschnaufen derf ;-)

In diesen Sinne:

Ein Mann darf Gott 3 Fragen stellen. Die Erste:
„Gott, wie viel Geld ist für dich 1 Million Euro?“

Gott:
„Nur ein Cent, mein Sohn.“

Die Zweite Frage:
„Gott, wie viel sind für dich 1 Million Jahre?“

Gott:
„Nur eine Sekunde, mein Sohn.“

Die Dritte Frage:
„Gott, gibst du mir einen Cent?“

Gott:
„Aber natürlich mein Sohn, warte mal eine Sekunde…“


ausgeliehen mit einem Vergeltsgott von http://www.witz-des-tages.de/religion/zeit/
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
genau diese Antwort habe ich befürchtet.

Hochwasser gab es schon immer, also nix Neues ?

Kann schon sein aber woher kommt dann das sujektive empfinden "das man so was noch nicht erlebt hat" ?

Es ist ein Unterschied ein "normales Hochwasser" oder eben ein "Sturzhochwasser"

Ohne jetzt im Hintergrund als Prof oder Doc: Nur mal so mein Gedanke: Durch höhere Temperaturen Aufgrund steigendem CO² steigt die wärmere Luft auch noch höher auf, richtig ? Könnte sein das sich eine Gewitterzelle dadurch verstärkt, an Ort und Stelle verbleibt, weil sich die Aufwärtswinde soweit verstärken das die Seitenwinde nicht mehr relevat sind und das Regenwasser das eigentlich verteilter abregnen sollte an einer Stelle runterkommt... wir sprechen mittlerweile über dem kleinen Gebiet dort oberhalb von weit über 100 Liter/m² in 2 h, was bei "normalem Hochwasser" auf großem Gebiet in längerer Zeit runterkommt.
Schadpotenzial natürlich groß je mehr Menschen auf einer Fläche und Bebauung, klar.

Also ich denke ich habe die Antwort (eigentlich sagt das auch der "gesunde Menschenverstand") auf die Frage ob oder wie sich das in Zukunft vermindern lässt eigentlich schon gegeben...

Der historische Wasserstand zeigt das letzte 2013 Hochwasser ist fast an der Spitze zum ersten Hochwasser aus 1501 tendenziell ist es vermutlich eine Frage der Zeit bis der "Allzeitrekord" anno 1501 übertroffen wird. Und mit zunehmender Bevölkerung und Bebauung ist das, denke ich, auch zu erwarten.

Ich kann sagen ich hab das auch außerhalb von Braunsbach wie geschrieben noch nicht erlebt, glücklicherweise ohne Verletzungen überlebt, Twike ist halt totalschaden aber das ist nicht so wichtig...

Dieses Starkregenergegnis ist eine unmittlerbare Folge des von Menschen gemachten Klimawandels das ist meine Meinung. Traurig das ich das so sehe, andere würden sagen das war die "Strafe Gottes" was wahrscheinlich einfacher damit zu erklären ist...
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Erst mal steigt erst die Temperatur und dann das CO2.

Aber da das die ganze Theorie ad absurdum führen würde, wills keiner wissen, ist ja eine prima Verdienstquelle.

Ich habs einfach satt wenn immer wieder die gleichen schlecht manipulierten Diagramme gezeigt werden um was zu beweisen was einfach nicht vorhanden ist.

Gruß

Roman
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Was für Diagramme ?

Kann sein das es heute Abend wieder los geht, wieder von Osten dann wird es bei uns meist wieder heftig...
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo

Erst mal steigt erst die Temperatur und dann das CO2.

Aber da das die ganze Theorie ad absurdum führen würde, wills keiner wissen, ist ja eine prima Verdienstquelle.

Ich habs einfach satt wenn immer wieder die gleichen schlecht manipulierten Diagramme gezeigt werden um was zu beweisen was einfach nicht vorhanden ist.

http://www.skepticalscience.com/co2-lags-temperature-intermediate.htm
Ich habs einfach satt wenn Leute immer wieder die gleichen Märchen erzählen.
Alleine schon die Aussage "es will keiner wissen" ist eine Falschbehauptung, da es nachweislich jede Menge Studien und Artikel zu den Wechselwirkungen zwischen CO2 und Temperatur gibt.

Sorry für OT, ich werde das auch nicht weiter kommentieren da alles gesagt ist.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=x-large]Ich habs einfach satt wenn Leute immer wieder die gleichen Märchen erzählen.[/size]

Jens es ist kein Märchen, es ist meist nur eine Frage des Diagramms. z.B. dieses

Der Link wurde entfernt (404).
Bildquelle: http://www.iz-klima.de/klimaschutz/co2/co2-emissionen/

Die Bildquelle ist also ein:

[size=medium]Das IZ Klima - Informationszentrum für CO2-Technologien e.V. engagiert sich für die Verbreitung von Informationen über die Chancen und Potenziale der CCS-Technologie. CCS steht für "Carbon Capture and Storage", also die Abscheidung und sichere Speicherung des in Kraftwerks- und Industrieprozessen anfallenden CO2 in tiefliegenden gelogischen Gesteinsformationen.[/size]

Ein Verein der davon Leben möchte das CO[sub]2[/sub] verpressen von der Gesellschaft akzeptiert und
Bezahlt wird, Lebt also von der Angst vorm Klimawandel

Die Graphik an sich zeigt viel und Garnix weil wählt man einen andern Zeitraum kann man vieles Erklären,
auch das Gegenteil was letztes Jahr behaupte, den über fast 2000 Jahr bleibt der CO[sub]2[/sub] Ausstoß gleich
wobei unklar wie sich der Zusammensetzt weil vor 500 Jahr war Bergbau sicher ein Wirtschaftszweig
mit etlichen 1000 Jahren Tradition, nur auf die Idee Kohle abzubauen ist bis dahin noch keiner gekommen,
in England war Kohle zu verbrennen an manchen Orten sogar Strafbar, weil Teufelszeug ( da unt ist die Höll und
Feuer aus diesen also ein Höllenfeuer, was ganz Klar nicht Gut für einen Christenmenschen ) erst als durch die
Industrialisierung dadurch Kohle zu verdienen war, sah die Welt anders aus, im Notfall einen Ablaßbrief kaufen,
des geht auch heut noch https://www.atmosfair.de/kompensieren/flug ( wieder ein Geschäftsmodell mit dem Klimawandel )

Hier eine Bild von einen Bildungsserver aus Hamburg, zahlt also der Steuerzahler gleich so


Bildquelle: http://bildungsserver.hamburg.de/treibhausgase/2052404/kohlendioxid-konzentration-artikel/#anker_0

Aber zumindest reicht da die Bildung zu schreiben, des ist der CO[sub]2[/sub] Anteil in der Luft, was im ersten Bild
eben da Falsch, den der Ausstoß von CO[sub]2[/sub] ist eine Sach, was gebunden wird eine andere und des was
dann in der Luft an Zunahme und Abnahme von CO[sub]2[/sub] ist könnt eben Auswirkungen hab, also aufs Klima und
dem Verdienst von interessierten Kreisen ( Heut gibts Ideen das Biomasse nicht mehr genutzt werden darf,
wobei des mehr CO[sub]2[/sub] reduziert als alle PV Platten zusammen und warum genau weil des Verbieten
des einen das Geschäft des anderen und auf das Klima ist gepfiffen, wichtig ist des Geschäftsmodell )

Also Statistiken und Graphiken sind geduldig und Ansichten sind bei den meisten Menschen zäh
und Fehler in Ansichten sind immer beim Andern, des steht schon in der Bibel Matthaeus 7:5

Ja, ja Jens des ist des mit dem Splitter, Auge und der Balken vom Nachbarn aber etwas anders als 7:3 das Update 7:5 steht für


[size=medium]Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst![/size]

Für die welche das nicht aus der Kirch kenna :mad: der Quelllink: http://bibeltext.com/matthew/7-3.htm

Den schon Luther war bewußt ( ähnlich dem Zimmermann da unt am See wo der Jordan durchfließt )
in jeden Tempel einer Religion gibt es Geschäftemacher, bei den Geschäftemachern ist aber das Gründen
von Banken aus der Mode gekommen ( Nullzinsphase ) jetzt gründet man lieber Religionen an die, die
Kundschaft ( oft nicht Freiwillig siehe EEG ) im Glauben an die Wissenschaft in Opferstock werfen kann,
wovor Luther eben warnte ( da war Er noch ein katholischer Mönch )

[size=large]Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe[/size]
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Ah jetzt ja eine "rettende" Insel ? Vielleicht...

Das Temperatur Kohledioxid Diagramm zeigt den Zusammenhang... es scheint so das die temperatur sich erst nach Erhöhung des CO² mit Verzögerung auch erhöht...
Also nicht die Frage was zuerst war Huhn oder Ei...

Wenn unsere Kinder das Begreifen würden hätten wir kein friedliches Familienleben mehr !!!!

Meine Tochter hat sich zwischenzeitlich beruhigt...Sie will später auf jedenfall mal E Auto fahren, welches das weiß Sie jetzt noch nicht...
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Wenn unsere Kinder das Begreifen würden hätten wir kein friedliches Familienleben mehr !!!![/size]

Der Apfel fällt in der Regel nicht weit vom Stamm, so mach ich mir da Leider wenig Sorgen :rolleyes:

Siehe Hamburgerbildungsserver, von dem ein Bild, genauer dieses



welches das Zweite auf der Seite welche Bildquelle: http://bildungsserver.hamburg.de/treibhausgase/2052404/kohlendioxid-konzentration-artikel/

das erste ist des



und de Zwo Bildel sind da schon bald 10 Jahr ( kannst Dir ausrechnen wieviel das inzwischen Betrachtet
und in ihren Klimawandelbild so moralisch gefestigt wurden, des mit Zweig wo unsereiner bei solchen
Gedaken beim 6en Gebot noch was Beichten hätt müßen, ist heut sowieso komplizierter, weil die Madelen
mußen überprüfen ob sie nicht doch ein Bub und umgekehrt :rolleyes: insofern, da der Mensch ko Schneck
( gut im Denken könnt ma des schon manchmal vermuten ) die so gebildeten Schüler Fruchtlos bleiben )
so gezeigt das sie grad nicht voll zu sehen unterinander auf den Bildschirm ( nicht das doch mal Einem/er was Auffällt )
und alle Nicken zustimmend mit dem Kopf, na ja die Schülerschaft hat ja inzwischen
ja ein Wischiwaschhandy was über 90% des Nachdenkens ( gibt ja Googel und Dingsda ) abnehmen soll,
eventuell warten die meisten bis die letzten 10% auch in dem Flachdenker Kastel aufgehoben :-(
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
naja ich sage mal vor 50 Mio Jahre hat doch das Leben auf der Erde erst begonnen ?
Mir erscheint das Wissen in der heutigen IT Generation nicht als 4.0 sondern eher als 0815

Aber wenn halt einem die Bude oder das Fahrzeug um "die Ohren" fliegt und vor allem die Versicherung ganz oder nur teilweise bezahlt macht man sich Gedanken ?
Jetzt hats Niederbayern erwischt... ist da nicht in der Nähe der Mamfred ?
Es gibt schon Gerüchte das dieses Hochwasser teilweise 2013 übertrifft ? Vor allem in der Schnelligkeit des Anschwelles vom Flüsschen...

Bei uns tauchen nun solche Fragen auf ob das Sturzwasser von Braunsbach vermeidbar gewesen wäre ??? Ich werde mich mal erkundigen...
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.799
57
Egweil
Bei uns tauchen nun solche Fragen auf ob das Sturzwasser von Braunsbach vermeidbar gewesen wäre ??? Ich werde mich mal erkundigen...

Das Sturzwasser vermutlich nicht, aber die Auswirkungen mit Sicherheit. Denn wer glaubt, einen Bach einfach unterirdisch durch ein Dorf zu leiten ohne jemals mit Konsequenzen zu rechnen, ist schlichtweg dumm. Auch bei uns wird schon mehrmals eine Baugebiet in der Hochwasserzone ausgewiesen worden, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]naja ich sage mal vor 50 Mio Jahre hat doch das Leben auf der Erde erst begonnen ?[/size]

Das ist Richtig. das in der Zeit die Säugetiere langsam die Oberhand bekamen, denn die Herrschaft der
Saurier war da erst seit 10 Millionen Jahre rum, eine Klimawandel hat Sie Hinwegeraft so die gängige
Lehrmeinung, einzig wie die ach so konservative Landbevölkerung daran Schuld ist ist noch Strittig unter
den Alt68er Experten.



[size=medium]

Aber wenn halt einem die Bude oder das Fahrzeug um "die Ohren" fliegt und vor allem die
Versicherung ganz oder nur teilweise bezahlt macht man sich Gedanken ?

[/size]

Bei den Altvorderen, jetzt net verwechseln mit den Alt68er ( des ist des graße Gegenteil davon ), gabs
für sowas keine Versicherung, nur in die Hände spucken und Aufräumen danach und so kamen Die
eben auf den Gedanken zu Betten und a halbe Generation eine etwas Gottgefäligeres Leben zu führen
als z.B. vor der großen Mandränke, oder nach alten Kirchenbücheinträgen die Zweite Marcellusflut aufgezeichnet,
für die Heiden von Heut der 15. Januar Anno 1362 https://de.wikipedia.org/wiki/Zweite_Marcellusflut#Fr.C3.BChere_Sturmfluten

Liest Du was da bei Wikipedia steht, merkst eventuell das da auch Dummschwätzer mitschreiben,
den sowohl die Sach in Niederbayern wie auch bei Braunsbach sind sehr Lokale Ereignisse, siehe de
Borische Hochwasserkarten ( der Link ist einer Temporäten Veränderung unterworfen )
gültig für den gesamten Inn http://www.hnd.bayern.de/pegel/inn derzeit nur einen Hochwasserwarnung ( 2013 fast gesamt Bayern )
der Pegel von Triftern / Altbach http://www.hnd.bayern.de/pegel/inn/triftern-18859005 eine sehr
kurze aber eben heftige Spitze, Pegel baut man im übrigen da auf wo man aus Erfahrung mit
Hochwasser rechnet, nur halt früher im Kirchenbuch heut bei Facebook

De ander Seiten von dem Trifternwedda der Simbach in Simbach am Inn http://www.hnd.bayern.de/pegel/inn/simbach-18719006

die 2 Zusammen sind in Passau soviel wie 5 Dackel auf einmal das Bein Heben, siehe Pegel Schärding
http://www.hnd.bayern.de/pegel/inn/schaerding-18007209 das hat nichtmal Meldestufe 1 erreicht
( Schärding ist nach dem Zufluß von Simbach und Rott in den Inn, Hilft nur den Leuten die betroffen wenig )

Mein Hauspegel ( seit etlichen Wochen hab ich einen vor der Haustür, wenn auch noch mit etlichen 68er drin )
http://www.hnd.bayern.de/pegel/isar/altjoch-kochel-16405801 wird sogar zur Vorsicht etwas abgesenkt.

An den Pegeldaten http://www.hnd.bayern.de/pegel/inn/triftern-18859005/stammdaten? ist eben zu erkennen,
von mir ist es zur Mäulesmühle grad soweit wie bis Dorthin, also die Mäulesmühle mit dem Eautostammtisch
http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?569,432403
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Na wartet mal - noch ist die Maschine Ulrike noch nicht am Ende.

Und wenn ich sehe das sich die nächste Atlantiktief anschickt in die Fußstapfen zu treten.....nach ein paar Tagen etwas Beruhigung ....
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge