Sebring Vanguard CITICAR


citicar75

Mitglied
13.08.2018
58
Hallo,
ich hatte schon mal im alten Forum, kurz bevor es geschlossen wurde, die Frage gestellt, ob es noch irgendwo
CITICAR`s gibt.
Info dazu dort: https://de.wikipedia.org/wiki/Sebring-Vanguard_Citicar oder noch genauer
dort: https://en.wikipedia.org/wiki/Citicar
Mir ist ein solcher echter "elektrischer Oldtimer" "zugelaufen", besser gesagt zugerollt", ich habe ihn im
Orginalzustand fahrfähig gemacht, das Autolein hat jetzt TÜV und ein schwarzes "Saison - E" Kennzeichen.
Die Kombination "H" (weil echter Oldtimer 43 Jahre alt) und "E + Saison KZ" (ist ja klar) wollte man mir nicht
geben.
Für mich wäre es interessant, mit anderen Besitzern in Verbindung zu treten, die diesen Exoten noch artgerecht
halten und viele Meilen auf den Straßen abspulen wollen.
Erfahrung mit E-Fahrzeugen ist reichlich vorhanden, das beginnt in den 90er`n mit Schachner E-Fahrrädern, seit
über 10 Jahren fahren wir E-SAXO/P-106 und Co
.IMG_0402.JPGIMG_0404klein.jpg
Viele Grüße aus Sachsen vom
CITICAR Bj.75
 

citicar75

Mitglied
13.08.2018
58
... ja, macht schon Spaß, so mit zwei starrachsen über das Kopfsteinpflaster zu hoppeln.
Straßenbahnschaltung, 3 Fahrstufen, die Relais klickern lustig hinter dem Beifahrersitz und
Fotografen am Straßenrand kriegen sich kaum mehr ein ...
Einen zagato hatte ich auch im Visier - aber zu schlecht - das ist nett:
Ein Citicar steht noch in „D“ und eins in“NL“ zum Verkauf.
Wer weiß noch was ?
 
Wertungen: Michael110

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.572
Hallo

So ein Teil suche ich schon lange, weist du wo die Fahrzeuge stehen und ob sie zu verkaufen sind
 
Wertungen: Michael110

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
2.758
91365 Reifenberg
... es geht noch kleiner, siehe hier:
https://efahrer.chip.de/news/das-kleinste-auto-der-welt-jetzt-auch-als-elektroauto_10245



... und hier erfährt man mehr über die Modelle und Preise... auch über die Selbstbau-Kits. https://p50cars.com/

Darf man damit ins Büro fahren, also über den Aufzug in den dritten Stock, und ihn dann tagsüber neben dem Schreibtisch abstellen? Betonung auf "darf", denn das man das kann, hat ein gewisser Mr. Jeremy von der BBC in einem Film bereits genauso vorgeführt. Verheerendes Erlebnis mit seinem Chef: der klaut den Wagen und fährt damit durch alle Büros.... ... und man sieht, wie klein das Ding wirklich ist. Schleifchen drum, und des passt unter den Weihnachtsbaum.


E.50 Kit: Complete kit + Motor
  • Max Range 100 miles +
  • Batteries not included
  • Disc Brakes
  • Shell in Coloured Gelcoat
    £6,250 ex VAT



Jetzt mit der Elektroversion sollte es wegen der Abgasfreiheit auch ins Büro gehen. Und dann dort gleich wieder aufladen.. Am besten über einen USB Adapter...Hier gehts zum sehenswerten Videoclip von knapp 9 Minuten auf youtube:
 
Zuletzt bearbeitet:

citicar75

Mitglied
13.08.2018
58
Hallo - eine „Blindsendung“,
Falls noch einer sich mit dem CitiCar beschäftigt und es Wieder aufbauen will - ich habe die hinteren Bremsen überholen lassen, es sind Bendix Bremsen, aber auch in den Staaten ist nichts mehr zu bekommen. Also
Trommeln ausdrehen, Beläge neu aufkleben ( nicht Nieten) und die Federn neu herstellen (lassen) - bremst wie neu, Kontakte, Infos und Teile bei mir
Saisonzulassung - am 1.April darf es, als Aprilscherz, wieder auf die Straße
 

Werni

Mitglied
19.02.2019
91
Hi,

schönes Gefährt. Ich vermute aber mal, es war schon gut, kein H-Kennzeichen zu machen: Das wird pauschal besteuert und versichert, du bist so wie jetzt ziemlich sicher besser dran. Das H lohnt nur für Verbrenner, die als alte Diesel oder Benziner ohne Katalysator (und am besten noch mit viel Hubraum) normalerweise in Richtung vierstellige Steuer gehen...

Gruß,

Werner
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
9.572
Hallo

Die
Hallo - eine „Blindsendung“,
Falls noch einer sich mit dem CitiCar beschäftigt und es Wieder aufbauen will - ich habe die hinteren Bremsen überholen lassen, es sind Bendix Bremsen, aber auch in den Staaten ist nichts mehr zu bekommen. Also
Trommeln ausdrehen, Beläge neu aufkleben ( nicht Nieten) und die Federn neu herstellen (lassen) - bremst wie neu, Kontakte, Infos und Teile bei mir
Saisonzulassung - am 1.April darf es, als Aprilscherz, wieder auf die Straße

Hallo

Die Bremsen gibts noch genauso wie einige andere Teile http://www.evperformance.com ich suche noch einen Ausenspiegel hast du ein Foto wie der aussieht
 

citicar75

Mitglied
13.08.2018
58
Hallo zurück,
Bremsbeläge ja, aber Federn und den anderen Rest, da muß man kreativ sein, dann ist der Import nach „D“ nisch so einfach, über die Bucht klappt’s prima.
Spiegel habe ich die genommen:
geringe Abweichungen in den Abmessungen, es wurde für die deutschen
Modelle viel deutsches Material verbaut - die komplette Beleuchtung ist von HELLA ...
Viel Erfolg, wann darf er auf der Straße rumstromern?
 

Anmelden

Neue Themen