Seabob


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Mal wieder ein neues elektrisches (Unter-)Wasserfahrzeug:
http://www.seabob-jet.com/

Dem Bild nach sind die Li-Ionen-Akkus von Saft - der Preis dieses Geschosses dürfte also auch entsprechend saft-ig sein :D !

Gruß Jens
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Saftige Preise noch gefunden:

Ravejet 6875.00
Jet 5.12 8315.00
Jet 5.12 ACS 8765.00
Extra Battery
for ACS Model 5460.00
Fast Charger 978.00

Alles in ¤ o. Mwst. :eek: ...
 
H

Heinz

Guest
Na, der Preis is doch OK. Aber die Farben von dem Teil, igitt! :)
 
R

reinhold

Guest
Hallo Bastelfreunde!
Also die Batteriezellen mit 1Kg x 12 scheinen mir schon ein bisserl schwer.
Lithium ist doch ein "Leichtmetall"
Motor; Synchron; na klar; 5Ps~ 3,6Kw. ~ Emaxmotor.
Batterie 12Zellen x 4,2V~50V;
Lademenge: 30Ct~ 1,5Kwh??? (Frage wie viel rechnen die fürs Kw...)
Aber der Antriebssatz wäre doch eine interessante Alternative fürs El!
Ich denke so 50Ah könnten die Zellen schon haben.
also 50Vx 50 Ah~2,5Kw/h
WO kommen die Zellen her?
Die werden doch sicherlich nicht exklusiv für dieses Trum gefertigt????
wer frägt nach?
Tschau
Reinhold
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Reinhold,

die Akkus sind Saft Einzelzellen VL41M mit je 3.6V/41Ah, guckst du hier:
http://www.seabob-jet.org/index.php?a=32
und hier:
http://www.saft.fr/120-Techno/20-10_produit.asp?paramtechnolien=20-10_lithium_system.asp&paramtechno=Lithium+systems&Intitule_Produit=HPliion

Wenn ich den Preis für eine Seabob-Zusatzbatterie nehme und noch etwas Gewinnspanne abziehe, werdens etwa 400¤/Zelle sein :eek: .
Da sind die Kokam-Module von Erun mit 24V/20Ah für 640¤ schon preiswerter, und das BMS ist auf jeden Fall mit dabei.

Gruß Jens
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.412
Hallo,

unter http://www.seabob-jet.org/uploads/_dokumente/technische_Daten_de.pdf findet man technische Daten.

Ich war immer auf der Suche nach einem elektrischen Jetski. Vielleicht wird es ja dieses Teil. ;)

Emil
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!