Scoot'Elec Papiere



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ralfonaut

Neues Mitglied
11.10.2022
1
Hallo zusammen,

ich fahre seit 10 Jahren einen Peugeot Scoot'Elec mit annuliertem Schweizer Fahrzeugschein (aber von einem deutschen gekauft). Hat die Versicherung und auch sonst niemanden interessiert. Jetzt wollte ich den Roller freiwillig zulassen (Stichwort THG), aber dafür fehlen mir die deutschen Papiere.

Hat jemand eine Kopie einer deutschen Scoot'Elec Betriebserlaubnis für mich, die ich bei der Dekra vorlegen kann, um den Roller hier zulassen zu können?
Ein CoC Dokument über Eurococ ist nicht möglich, da die 1. Zeile des Typenschild bei mir leer ist (keine e-Nummer), deswegen muss ich zur Dekra um das Teil per Einzelabnahme zulassen zu können.

Danke euch.

Gruß Ralf