Schutzbrief / Pannenhilfe

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#1
Hallo!

Leider habe ich gerade die Bestätigung erhalten, daß die Versicherung meines Saxi bei der Zürich-Agrippina keine Schutzbriefleistungen enthält (entgegen den mißverständlichen Informationen auf der Homepage des Versicherungsmaklers :mad: ) und diese für Elektrofahrzeuge auch nicht angeboten werden.

Gibt es eine Versicherung, die einen solchen "kleinen Schutzbrief" (z.B. Abschleppen) auch für EMobile bietet, ohne irgendwelche Einschränkungen wie "nicht im Umkreis von xx Kilometern um den Zulassungsort" etc. ?

Oder wie sind eure Erfahrungen mit den entsprechenden Leistungen der Automobilclubs: ADAC, VCD, ARCD, ...?
Schleppt z.B. der ADAC auch EMobile ab oder trifft die "gelben Engel" schon der Schlag wenn sie am Fahrzeug keinen Auspuff finden ;-) ?

Danke & Gruß Jens
 

Georg Schumacher

Neues Mitglied
04.03.2006
4
0
#2
Hallo Jens,

wenn Du über Scheuermann bei der Zürrich-Agrippina eine EL-Versicherung abschließt, ist die Pannenhilfe mit eingeschlossen. Wird auch bezahlt!

Das haben wir schon 2 mal getestet.

Gruß Schorsch

www.solar-mobil.de
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#3
Hallo Schorsch,

das gilt aber dann nur bei mini/city-els, oder?
Ich fahre nämlich so einen: http://www.horlacher.com/deutsch/H_saxid.htm

In meinem Brief steht explizit: Für Elektro-PKW bieten wir diese [Schutzbriefversicherung] nicht an. :-(

Gruß Jens