Schutzbrief für Elektroauto ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404

Für die geplante Deutschland Tour zur Tour de Ruhr (München-Dortmund) hätte ich gerne einen Schutzbrief abgeschlossen. Denn wenn ich mitten in Deutschland stehe und das eMobil streikt, was dann.

Weiß jemand welche Versicherung einen Schutzbrief für Elektroautos anbietet ?

Von der Zurich habe ich heute eine Absage bekommen.

Grüße
Claus
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Claus,
der ADAC hatte mir das schon vor 14 Jahren mit meinem City-el abgelehnt. Eine erneute Anfrage hat aber vielleicht Sinn.
Damals war unter anderem die Begründung eine nicht vorhandene Transportlösung im Fall des Falles;obwohl Motorräder werden doch auch transportiert?
Viel Erfolg
Enno
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Glaube inzwischen geht das beim ADAC, aber mal ernsthaft, die versprechen dich zum nächsten Vertragshändler abzuschleppen, wie viele gibts davon und die Diskussion möcht ich mal sehen wenn der nächste Händler 200 km weit weg ist, sinnvoller ist wahrscheinlich die Telefonnummern anderer Fahrer in der Tasche zu haben dann wird normalerweise schnell und unbürokratisch geholfen, ich würde wenn alle Stricke reißen, Auto mieten El damit zur nächsten Spedition fahren und nach Hause schicken, mich in den nächsten Zug setzen und gemütlich zu Hause warten bis das EL kommt.

Gruß

Roman
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Roman,
umgekehrt wird ein Schuh draus!
Wenn der ADAC "Vertragshändler" schreibt,ist das nicht das Problem des Mitglieds!
Und Da meist die Strecke nach "Hause" kürzer ist ,kann man ja vor Ort "verhandeln"?

Bernd M
ohne ADAC
 

Peter Pott

Mitglied
04.04.2006
55
Der ADAC (und ich bin da auch nicht Mitglied) schleppt ja auch irgendwelche exotischen Stinker Meilenweit in die nächtse Vertragswerkstatt. So geschehen mit dem TR6 meines Vaters, der einige 100km in die Werkstatt des Vertrauens geschleppt wurde. Hat etwas gedauert, war aber kein Problem.
Fragen.
Grüße

Peter
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo "Briefschützer" ääh "Schutzbriefler".....

Meine Nachfrage bei der HUK-Coburg-Hotline hat ergeben, dass wenn das EL als PKW bei der HUK angemeldet bzw. zugelassen wäre die Versicherung auch dazu verpflichtet sei einen Schutzbrief zu erteilen.

Kosten 6.- pro Jahr.

Mein EL ist leider ein Moped. Hat in letzter Zeit nur Nachteile gebracht, als Moped würde ich ein EL nicht mehr umrüsten. Ist nur teuer und gefährlich wenn man schneller als 45km/h fährt.

Grüße aus Herdecke NRW von Holger

:spos:www.drehstrom.net.ms:spos:
 

Anmelden

Neue Themen