Schubanhaenger->Range-Extender-Anhaenger?



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
W

wotan (bernhard brüggemann)

Guest
Hallo Herby
Ich wünsche dir noch einen Sonnenüberfluteten Urlaub und keine so "knallharten" Überraschungen mehr. Und denk doch mal an ein Foto des Gespanns in voller Montur. Du kannst von mir aus auch mit drauf sein.
Ps: Hier im Westfälischen muss der "ordnungsgemässe Anbau" einer Anhängerkupplung auch an einem 25ger Mofa vom TÜV o.A.begutachtet und in die Betriebserlaubnis eingetragen werden. Das habe ich allerdings nicht schriftlich.
Lass dir den Spass nicht verderben und
dich nicht erwischen. ;-)
wotan
 
S

Sebastian buss

Guest
Hallo Karl!

Tut mir leid, aber wir sind noch nicht so weit, dass wir das Aggregat im Anhänger schon so ausgiebig testen können. Nach der IAA sind noch einige Wochen Arbeit nötig bis wir erste Tests mit unserem E-Fahrzeug machen können. Ein Problem wäre schon, dass unser Aggregat 310 V liefert und wir die Spannung nicht so ohne weiteres auf 144 V reduzieren können. Auch die Motorsteuerung ist noch relativ premitiv und muss noch verbessert werden.

Ich gebe meinem Kommilitonen, der sich mehr mit der technischen Umsetzung beschäftigt, den Kontakt zu dir weiter. Er kann sich ja mal mit dir in Verbindung setzen.

Schöne Grüße,

Sebastian!
 
R

Roland

Guest
Hey,
310V das wuerde fuers Twike wunderbar passen. na ja 400V währen noch besser.
Also brauchen wir endlich eine zugelassene Anhängerkupplung zum Twike.

Gruß
oekospinner
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Sebastian,

mal eine grundsätzliche Frage: ist tatsächlich in irgendeiner Form ernsthaft geplant, das ganze Projekt, oder wenigstens den Trailer, wirklich kommerziell zu realisieren?
Sollen dafür Investoren gesucht werden, oder gibts vielleicht sogar schon welche?

Oder wandern nach Abschluß der Diplomarbeiten selbige ins Archiv, der Smart zurück zu MES-DEA und der Trailer in die Abstellkammer?

Gruß Jens
 
H

Herby

Guest
Hallo Bernhard Kannst du mir mal deine E Mail Adresse zukommen lassen??? Würde dir gerne die Fotos schicken vom Gewande des Schubi,mein E Mail geht nicht so wie ich das will habe neues XP die wollen über AOL das will ich aber nicht deswegen hier meine Bitte.