Schrumpfendes Cabrio-Verdeck



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
Liebe Cabrio-Kollegen,

leider muss ich momentan tatenlos zusehen, wie das Verdeck meines Cabrios schrumpft! Habe schon den Bügel etwas gekürzt, trotzdem regnet es hinten an den Ecken herein, weil das Verdeck defactoo zu klein ist. Das war nicht immer so...

Fragen:
Wer kennt das Problem (und woran kann es liegen - zuviel Sonne...)?
Was kann man dagegen tun?
Was kostet - falls überhaupt erhältlich - ein neues Verdeck, gibt es bessere Alternativen (Eigenbauten)?
 
W

wotan

Guest
Hallo Gregor
Locke eine Katze an,auf dass dein Verdeck ihr Lieblingsplatz wird. Mein Verdeck ist durch so eine (nicht angelockte),schon völlig ausgeleiert (Mulde) aber immer noch dicht.Würde das Verdeck tauschen oder dir die Katze schenken.
wotan
 

Momme Dittloff

Neues Mitglied
18.04.2006
10
Hi,
Das Verdeck ist sicherlich aus PAN (Polyacrylnitril) oder einem Mischgewebe und das schrumpft nun mal etwas mit der Zeit. Näh doch einfach einen Streifen als Saum an die Kanten und verlängere dadurch das Verdeck.

Viel Erfolg
 

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
...hat denn das orginale Verdeck?
Ein Cabrio hat hinten nur drei und damit in den Ecken KEINE, ein anderes Verdeck hat wesentlich mehr und u.a. auch in den Ecken - da kann natürlich nix schrumpfen!

Aber schon mal Dank für die hilfreichen oder originellen Tips vorher...
 
W

wotan

Guest
Meins hat in Summe 6. Oben 2 und unten an jeder Ecke 1.Der Rest ist schon mehrfach erneuertes Klettband.
wotan.
 

Gregor

Neues Mitglied
05.05.2006
3
Das hält?
Erstaunlich, würde bei mir spätestens auf der Autobahn abfallen ;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge