Schrauben für Sommer-/Winterräder bzw. Alu/Stahl



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

weltumrundung

Neues Mitglied
11.11.2014
14
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen 03/2012er Leaf erhalten, mit Sommerreifen auf den üblichen, werksseitigen 16-Zoll Alufelgen.
Jetzt habe ich mir neue Winterreifen in der gleichen Reifengrösse und zulässigen Felgengrösse gekauft, allerdings Stahlfelgen.

Also: 205/55 R16 auf 6 1/2 J x 16 ET 40 5x114,3

Jetzt die Frage: Kann ich die gleichen Schrauben zur Montage der Stahlfelgen benutzen, mit denen bereits die Alufelgen montiert waren? Müsstet ihr nicht alle dieses Problem haben?

Vielen Dank vorab für eine Antwort.
Gruß,
weltumrundung
 

MichaelB

Neues Mitglied
20.12.2014
4
Hallo Weltumrundung,

das kann ich Dir in 4-6 Wochen berichten - ich habe die gleiche Konstellation - bekomme meinen Leaf aber erst noch geliefert :)
 

Ortwin

Neues Mitglied
05.01.2015
19
Hi, da ich auch für die Winterräder Alu Felgen habe, kann ich darüber leider nichts berichten.
Aber vielleicht als guten Rat bei Nissan selbst nachzufragen. Die müssten dirt ja bestens Bescheid geben können.
 

Anmelden

Neue Themen