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Christian Dürschner
Guest
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Hallo Herbert,
mit einer Ruhespannung von insgesamt 38,5 V für die drei Batterien und zwei gleichen sowie einer um 1V zurückliegenden Batterie hast Du (nach dem Dreisatz!) 2x 13,2 V und einmal 12,2 V gemessen?
Unter Belastung bricht die Spannung nach Deinen Angaben zusammen auf 28 V, das sind in meinen Augen 2x 12 V = 24 V für zwei Batterien und eine "Restspannung" von 4 V für die dritte. Wenn die dritte Batterie unter Belastung so in die Knie geht, dann ist sie kaputt und sollte ausgetauscht werden.
Das sollte zwar bei einer neuen Batterie nicht sein, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. Also beim Lieferanten/Händler reklamieren und austauschen.
MfG <a href="mailto:christian.duerschner@fen-net.de?subject=Batteriedefekt im elweb-Forum">Christian Dürschner</a>
<a href="http://www.fen-net.de/alternative.antriebe/" target="_blank">www.alternative-antriebe.de</a><p>
Hallo Herbert,
mit einer Ruhespannung von insgesamt 38,5 V für die drei Batterien und zwei gleichen sowie einer um 1V zurückliegenden Batterie hast Du (nach dem Dreisatz!) 2x 13,2 V und einmal 12,2 V gemessen?
Unter Belastung bricht die Spannung nach Deinen Angaben zusammen auf 28 V, das sind in meinen Augen 2x 12 V = 24 V für zwei Batterien und eine "Restspannung" von 4 V für die dritte. Wenn die dritte Batterie unter Belastung so in die Knie geht, dann ist sie kaputt und sollte ausgetauscht werden.
Das sollte zwar bei einer neuen Batterie nicht sein, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. Also beim Lieferanten/Händler reklamieren und austauschen.
MfG <a href="mailto:christian.duerschner@fen-net.de?subject=Batteriedefekt im elweb-Forum">Christian Dürschner</a>
<a href="http://www.fen-net.de/alternative.antriebe/" target="_blank">www.alternative-antriebe.de</a><p>