und das bei strömendem Regen.
Hallo Forenmitglieder bitte helft mir!
Heute wollte ich, nachdem eine Woche täglicher Fahrt alles gut ging, von der Arbeit zurückfahren. Nach 100 m Fahrt nahm der City-El kein "Gas" mehr an. Ich konnte gerade noch in eine Bus-Haltbucht rollen. Meine Frau kam dann mit dem Anhänger und wir habven den City-El verladen und erst mal nach Hause ins Trockene gebracht (mich auch).
Hier überprüfte ich die Symptome:
1. beim Drehen des Schlüssels: alle Systeme OK, Voltanzeige, Licht Scheibenwischer etc.
2. Einlegen des Vorwärts- oder Rückwärtsgangs: klick im Motorraum (Schütz zieht an?)
3. ganz leichtes Treten des Gaspedals: Wagen bewegt sich, sowohl vorwärts als auch rückwärts
4. beim Weitertreten des Gaspedals : Klack und Motor steht (Schütz fällt ab?)
5. Beim Schalten auf Leerlauf: Klack (Schütz fällt ab?)
Eine Besonderheit noch: Wenn ich den Zündschlüsssel bei eingelegtem Vorwärts- oder Rückwärtsgang auf "An" drehe, passiert erst garnichts. Erst wenn ich das Gaspedal ganz Trete ertönt ein Klick und bei nochmaligen leichten Treten fährt der Wagen, beim weiter durchtreten .. siehe Punkt 4. Drehe ich den Schlüssel bei eingelegtem Gang auf Aus: Klack
Ich hoffe, meine Fehlerbeschreibung war verständlich.
Folgendes habe ich überprüft:
1. Bremse (neuer, verstärkter Schalter) beim Treten Klack im Motorraum und unter der Armaturentafel ein Relais hörbar.
2. den Microschalter am Gaspedals habe ich überbrückt (keine Änderung)
Für zahlreiche Tips (oder lieber DEN EINEN ENTSCHEIDENDEN) bin ich dankbar.
Gruß
Hallo Forenmitglieder bitte helft mir!
Heute wollte ich, nachdem eine Woche täglicher Fahrt alles gut ging, von der Arbeit zurückfahren. Nach 100 m Fahrt nahm der City-El kein "Gas" mehr an. Ich konnte gerade noch in eine Bus-Haltbucht rollen. Meine Frau kam dann mit dem Anhänger und wir habven den City-El verladen und erst mal nach Hause ins Trockene gebracht (mich auch).
Hier überprüfte ich die Symptome:
1. beim Drehen des Schlüssels: alle Systeme OK, Voltanzeige, Licht Scheibenwischer etc.
2. Einlegen des Vorwärts- oder Rückwärtsgangs: klick im Motorraum (Schütz zieht an?)
3. ganz leichtes Treten des Gaspedals: Wagen bewegt sich, sowohl vorwärts als auch rückwärts
4. beim Weitertreten des Gaspedals : Klack und Motor steht (Schütz fällt ab?)
5. Beim Schalten auf Leerlauf: Klack (Schütz fällt ab?)
Eine Besonderheit noch: Wenn ich den Zündschlüsssel bei eingelegtem Vorwärts- oder Rückwärtsgang auf "An" drehe, passiert erst garnichts. Erst wenn ich das Gaspedal ganz Trete ertönt ein Klick und bei nochmaligen leichten Treten fährt der Wagen, beim weiter durchtreten .. siehe Punkt 4. Drehe ich den Schlüssel bei eingelegtem Gang auf Aus: Klack
Ich hoffe, meine Fehlerbeschreibung war verständlich.
Folgendes habe ich überprüft:
1. Bremse (neuer, verstärkter Schalter) beim Treten Klack im Motorraum und unter der Armaturentafel ein Relais hörbar.
2. den Microschalter am Gaspedals habe ich überbrückt (keine Änderung)
Für zahlreiche Tips (oder lieber DEN EINEN ENTSCHEIDENDEN) bin ich dankbar.
Gruß