schon wieder ein problem... Diesmal die Hupe

  • Themenstarter Christof Kunze
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo Wolfgang,
ich glaube die Diskussion ist zu hart und die Argumente treffen nicht den Punkt.
CITYCOM hat die Produktion vor ca 5 Jahren übernommen. Seit dem ist einiges passiert. Das wirkt sich aber erst in der Zukunft aus. Habe seit 16.04.2003 einen Factfour. Bis jetzt genau 951 Kilometer. Bis auf ein heißlaufendes Kugellager des Vorderrades ( das wird vom Zulieferer inklusive der zwei montierten Kugellager geliefert) keine Probleme. CITYCOM kann keine Qualitätskontrolle wie die grossen Automobilfirmen einführen. Das ist doch klar, oder?
Habe sofort ein neues Vorderrad bekommen. Und denkt bitte bei jeder noch so berechtigten Kritik, CITYCOM hat das Cityel Concept von den Dänen übernommen. Diese Forum ist sehr wichtig, aber bitte gehen wir fair mit uns um.
Natürlich sind wir gezwungen viele Fehler selbst zu beheben, allein schon wegen des fehlenden Servicenetzes richtig ist aber auch, das wir es immer nur mit Bagatellschäden zu tuen haben. Ich kann an dieser Stelle versichern, CITYCOM arbeitet daran. Und seit doch mal ehrlich wer von uns ist denn Fachmann und wer von uns kann Folgeschäden bei eigens durchgeführten Reparaturen vorraussehen? Ich habe in meinem Leben auch schon viel kaputtrepariert.
ZINNEKE
Rainer Partikel
Schwalbach am Taunus
 
25.06.2003
138
Hallo Zinneke ( wuff ),
ich kann Deine Aussagen nur unterstützen. Wir sollten uns alle über eins im klaren sein: z.Zt. sind wir noch eine kleine Gemeinde von Individualisten, aber wir werden mehr.
Wenn wir alle positiv denken und Werbung machen, dann werden immer mehr Els verkauft, Verbesserungen duch "größere" Serien finanzierbar und letztendlich

ALLES WIRD GUT :D
Rudi - der rote Flitzer
 

Marion_S

Neues Mitglied
04.06.2003
1
Brennstoffzellen?? Geil! Meinem Traumauto wieder ein Stückchen näher.
Allerdings gibt es dafür doch erst eine Tanke - in Berlin?

Wie wird denn getankt? Immer die Gasflasche ausgetauscht oder wird der Autotank wiederbefüllt? Letzteres wäre schwieriger zu handhaben, wenn der Wagen mal liegenbleibt, in der Hinsicht sind Benzin und Diesel wohl nahezu unschlagbar, da man sie in einem einfachen Kanister transportieren und problemlos umfüllen kann (vom Benzol abgesehen).

Was denkt ihr von Hybriden?

 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo Tobias,
fahre nun schon 1.000 km BleiVlies mit HF Lader. Ist so wie PLUG AND GO :D
Noch besser sind NIZN oder NICD diesbezüglich kenne ich mich nicht so sehr gut aus. Suche doch einfach mal hier im Forum mit der Suchfunktion.
Das mit dem Batteriekorb ist bei diesen Batterien dann kein Problem mehr. Ansonsten immer schön pinseln ;)
Bis denn
ZINNEKE
P.S. Bin weiter am Ball wegen der Hinterradfederung.
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo Marion,
so wie ich das verstanden habe, wird die leere Flasche gegen eine volle ausgetauscht. Reichweite ist nicht so dolle und das Händlernetz ist nur an Werktagen geöffnet.
Hybrid ist gut.
Mit einem kleinen tragbaren Hondagenerator und einigen Modifikationen sollte es auch klappen. Ich habe schon von ELS gehört die haben einen Anhänger extra für Generator.
Na ja, erst wenn die Hinterradfederung in meinem EL geändert ist, dann gehts an´s nächste Projekt.
Habe heute die ersten Vermessungen vorgenommen. Denke das ich mit zwei Federbeinen aus dem Motorrollerbereich anfangen werde. Bei diesen kann mann den Gasdruck ändern, also die Dämpfung beeinflussen ( das ist die Ein oder Ausfedergeschwindigkeit) Haste keine Dämpfung dann wippt dein Auto ind schwingt ganz lange auf und ab.
Ausserdem kann die Drucjkfederspannung je nach Zuladungsgewicht geändert werden. All das schont den Hintern, die Batterien auf jeden Fall und auch die Elektronik.
AN ALLE :) Hat jemand Zugang zu Motorrollerersatzteilen, dann bitte melden.
Beste Grüße
ZINNEKE wau wau
 

Marion_S

Neues Mitglied
04.06.2003
1
Hm, was hindert einen daran, zwei oder drei Flaschen zu besitzen und sich in Keller oder Garage welche auf Vorrat zu legen? Auch ein Ersatztank im Wagen wäre denkbar, wenn man weiter muß.
Geht natürlich nur, wenn das so "unkompliziert" ist wie der Austausch einer Propangasflasche bei Boot oder Camping? Ich habe ehrlich gesagt wenig Ahnung (von Beidem
)

Ein Hybrid wäre da natürlich ideal, da er auch zuhause ladbar wäre. Bei "Flasche läärr" schmeißt man den Tank einfach raus. Ein Umschalten während der Fahrt könnte auch Beides sparen helfen: das energieaufwendige Anfahren oder Berganfahren macht man mit den Brennstoffzellen, auf der ebenen Strecke nimmt man Strom.

 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo Maion,
da tuen sich ja Welten auf. Größere Reichweite oder schnelleres Tanken also einfach Flasche wechseln usw usw Habe auch nicht so viel Ahnung. Flaschen im Keller bringen uns nicht weiter. Besser währe es wenn Man oder Frau so von Flasche zu Flasche bis in den ersehnten Badeurlaub am Mittelmeer fahren könnten ;)
Habe das umgerüstetet EL gesehen. Die Wasserstoffzelle nimmt den ganzen Kofferaum in Anspruch.
Na ja dann fahre ich eben weiter zur Arbeit zum ALDI und ins Schwimmbad :( und so. Aber lange Strecken dazu traue ich mich einfach noch nicht. Und den Sonderrabatt im Reisezug, den der Smart bekommt, den bekommen wir nicht. Habe schon die DB antelefoniert und mit Engelszungen gesprochen. Nichts geht
ZINNEKE :hot: Die sind einfach soooo doof und erkennen nicht das ein EL genau so wenig Platz braucht wie ein Motorrad oder ein Smart. Aber nein haben die gesagt, dess geht nett ( hessisch)
Grüße
ZINNEKE
 

Matthias Deegener

Neues Mitglied
21.06.2006
19
Hallo,

hast Du denn mal versucht das EL als Kleinkraftrad bei der Bahn anzumelden ?
Meins (und viele andere auch) sind nämlich 3 rädrige Kleinkrafträder. ...

cu,

Matthias (aus Griesheim bei Darmstadt)
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Hallo Matthias,
hatte den Bundesbahnleuten alle Daten einschlieslich Bild geschikt. Mein El ist als Dreirädriger PKW eingetragen. Die DB Leute waren stur und einen potentiellen Kunde los.
Hast Du bessere Erfahrungen gemacht?
Denk daran, bei mir in Schwalbach am Taunus könnt Ihr Laden.
ZINNEKE
 
25.06.2003
138
Hallo Wolfgang,
bei meinem letzten Besuch in Aub habe ich erfahren, daß eines der größten Probleme kurz vor seiner Serienreifen Lösung steht:

DIE MIKROSCHALTER

Da kommt wohl was ganz neues, wo dann auch die Relais reduziert werden sollen.
Einführung ca. Ende des Jahres?!? - und natürlich für alte Fahrzeuge nachrüstbar.

Mehr war leider nicht zu erfahren, aber das klingt doch schon gut.
Step für Step geht es voran.

Rudi - der rote Flitzer
 

Jens Hakken

Neues Mitglied
20.04.2006
37
Hallo Leute,
ich habe mir am sonntag einen Mini-el gekauft. Von 1988 , ist zwar sehr alt aber
ich binn nunmal ein bastelwütiger und mach das ding wieder richtig fertig.Ach ja ich hab mich garnicht vorgestellt. Ich heisse Jens Hakken wohne in Emmerich am Rhein und binn 21 Jahre alt.
 
C

Carlo

Guest
da kann ich nur sagen:WILLKOMMEN!und nicht gleich aufgeben,wenn was nicht direkt klappt...

Gruss,Carlo
 

Anmelden

Neue Themen