Schnellladung NiMh-Akkus



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Chally

Neues Mitglied
27.10.2006
14
Wer hat Erfahrungen mit der Schnellladung von NiMh-Akkus für einen Aerorider. Lade derzeit 13 Ah-Akkus mit 2 A. Das dauert leider etwas. Welche Geräte können hier bei 36 V zum Einsatz kommen?

Gruß
Chally
 

cephalotus

Mitglied
01.11.2006
75
Hallo (und Hallo Forum),

ich kann bei der Frage nicht weiter helfen, würde aber zu einem Blick zu den Modellbauern (Flugzeuge, Elektrohubschrauber, Schiffe,...) raten, dort nutzt man ja auch Akkupacks mit relativ großer Energiemenge und hat sicherlich auch Tipps für entsprechende Ladegeräte bereit.

Grund für diesen Beitrag ist aber die Tatsache, dass ich an einem Erfahrungsbericht zum Aerorider SEHR interessiert wäre. Würde mich sehr freuen, wenn Du dazu etwas schreiben könntest.

mfg
Martin
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge