Schnellladegeräte - Elektroauto Forum

Schnellladegeräte

Responsive Image

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.525
Hi,
die Daenen experimentieren grade mit den Huawei und haben die auch zum Laufen gekriegt. Im direkten Vergleich sind da die kleinen Deltas imho geiler, etwas kompakter, aber sehr sehr aehnlich. Mehr Kampf mit den Anschluessen, wenn ich das beim Treffen in Daenemark richtig mitgekriegt hab.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Ich wäre aktuell noch auf der Suche nach einem leistungsfähigen Lader, den man zwischen 42V und 56V umschalten kann (idealerweise stufenlos) und der vor Allem via Drehregler stufenlos bei Leistung/Ladestrom einstellbar ist.
Hat dazu jemand einen Tipp?
 

Markus90

Neues Mitglied
22.03.2024
34
@Martin Heinrich
Danke, aber ich hab auch schon ein RSP-2000, hab nur häufiger von dem Huawei gelsen in diversen Selbstbau Akku/PV Gruppen und es klang so passend. Allerdings nur für 48V CityEL soweit ich das mit den offline modi verstanden habe
 

EL-David

Neues Mitglied
02.05.2024
15
Hallo zusammen,

mich hat das Huawei-Netzteil auch gerade sehr angesprochen, da ich aktuell noch kein mobiles Ladegerät verbaut habe. Vielen Dank für den Tipp.

Die Daten sind bei diesem für mich jedoch nicht 100%ig nachvollziehbar was die offline/online-Nummer angeht.
Ich habe einen 36V-El und muss mit 43,8V laden, was nur "online" möglich ist. Was genau aber "online" bedeutet erschließt sich mir nicht. Die Programmierung über CAN bekomme ich hin.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Teil und kann eine valide Aussage darüber treffen ob die 43,8V auch nach dem Programmieren (ohne CAN, "offline") noch erhalten bleiben?

Kennt zudem jemand vielleicht eine gute und bezahlbare Quelle für eine Typ2-Buchse? :)

Viele Grüße
David
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge