Schnellader in Werneck



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Hallo,

heute früh auf dem Weg nach Schweinfurt haben mich vorzeitig einige SÄFTE verlassen und ich bin mit dem AX bei Werneck auf den Autohof rausgerollt.
Hab dort beim Kassierer um etwas Strom gebettelt, er hat geradeaus auf die gegenüber liegenden Schnellladesäulen gedeutet.
Mir fielen fast die Augen raus - an der Tanke zapfe ich manchmal bischen Erdgas für meinen Multipla - ist mir weder Baustelle noch die fertige Station aufgefallen!

https://www.uez.de/Erste-hochleistungsfaehige-E-Ladestation-im-Landkreis-Schweinfurt-in-Betrieb-gen_News_230_kkdetail_view_news.html

Hat dann auch nix genützt da ich weder Kunde dort bin noch würde das irgendwie mit dem Stecker passen.
Oder kann ich in die AC-Kupplung dort meinen Mennekes Typ 2 stecken ohne das es blitzt?

War dann brav hinten im Wirtschaftsbereich neben den dicken Brummis für 10 Minuten an einer roten Dose (leider nur 16A) und mich artig bedankt:)


Gruß
Martin

Im Artikel steht was man kann derweil umsonst laden, später Abrechnung auch einfach mit EC-Karte!
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Vermutlich werden alle Euro Rastpark Standorte mit Schnellladern ausgestattet. Die mir bekannten sind Aichstetten (bereits in Betrieb) und Jettingen-Scheppach (aufgebaut, noch nicht in Betrieb). Beide haben 4*Typ2, 4*CCS, 1*CHAdeMO.

http://eurorastpark.de/standort-karte.html
 

Anmelden

Neue Themen