Bei meinem Reichweitentest am Samstag habe ich bei einer im LEMNet gelisteten Stelle in der Schweiz nachgeladen (privat, kein P&Ch)
Leider gab es dort keinen CEE16 Stecker.
Also habe ich den Adapter von Schuko auf den Schweizer Stecker mit 3 Stiften verwendet.
Der hatte eine eingebaute Feinsicherung.
Nach ca. 1,5 Stunden kam ich zum Fahrzeug zurück - alles dunkel. Lt. Stromzähler im Fahrzeug dürfte die Sicherung ca. eine Stunde die 10A durchgehalten haben.
Wahrscheinlich waren es aber mehr als 10A, weil die Spannung nur ca. 207Volt (!) betrug :-(
Die Stromwärme hat ganze Arbeit geleistet: Die Kunststoffschraube zum Auswechseln der Sicherung ist schön eingeschweißt. Das ganze ist also nur noch als Trennstelle verwendbar
Bei der Tankstelle der Firma BRUSA, bei der ich die Ladung fortsetzte, war die Spannung unter Belastung auf über 230Volt !
Leider gab es dort keinen CEE16 Stecker.
Also habe ich den Adapter von Schuko auf den Schweizer Stecker mit 3 Stiften verwendet.
Der hatte eine eingebaute Feinsicherung.
Nach ca. 1,5 Stunden kam ich zum Fahrzeug zurück - alles dunkel. Lt. Stromzähler im Fahrzeug dürfte die Sicherung ca. eine Stunde die 10A durchgehalten haben.
Wahrscheinlich waren es aber mehr als 10A, weil die Spannung nur ca. 207Volt (!) betrug :-(
Die Stromwärme hat ganze Arbeit geleistet: Die Kunststoffschraube zum Auswechseln der Sicherung ist schön eingeschweißt. Das ganze ist also nur noch als Trennstelle verwendbar
Bei der Tankstelle der Firma BRUSA, bei der ich die Ladung fortsetzte, war die Spannung unter Belastung auf über 230Volt !