Schlechtwetterladestationen - Elektroauto Forum

Schlechtwetterladestationen

Responsive Image

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Schon mal das Handy oder das Navi in der Sonne liegen lassen? Konnte man am Display noch etwas erkennen?

So ist es mir heute zum zweiten mal an einer Ladestation ergangen. Das erste mal war vor einigen Wochen in Memmingen an der Ladestation der AÜW beim Flughafen. Die Nachmittagssonne scheint direkt aufs Display und man kann nichts erkennen :mad: Mittlerweile kenne ich diese Art Ladestationen aber, und so könnte ich sie auch ohne Display bedienen.

Heute in Augsburg an der Ladestation der SWA in der Biberbachstrasse. Nachmittagssonne scheint direkt aufs schon längst aufgeheizte Display. Das ist ein Touchscreen Display, wo man Eingaben machen muss. Nix zu lesen und nix zu bedienen geht :mad: Keine Chance ohne Display :mad:

Manche Ladestationen funktionieren offensichtlich nur bei schlechtem Wetter :p
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ist ein typisches Problem von LCD Anzeigen.

Der Trick sie wieder zum funktionieren zu bringen ist einfach.

Mit Erfrischungstuch abreiben, das enthält Alkohol der schnell verdunstet und das Display kühlt.

Gruß

Roman
 

PowerTower

Mitglied
09.10.2012
214
Genau für solche Fälle entwickelt mein Arbeitgeber die passenden E-Ink Displays. Je mehr Sonne, desto besser lesbar und für die Nacht gibt es auf Knopfdruck die passende Beleuchtung. Beim ÖPNV entwickelt sich für diese Displays gerade ein Markt. Ich hoffe, dass viele Firmen - auch die Hersteller der Ladestationen - in Zukunft vermehrt auf elektronisches Papier setzen werden, denn es ist im Outdoorbereich die bessere Alternative.

Gruß
Micha
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge