Schlagen im Leerlauf



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 65 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
R

Rainer

Guest
Hallo,

Habe bei meinem El immer ein deutliches Schlagen im hinteren Bereich des Fahrzeuges. Das Geräusch ist aber nur hörbar wenn ich rolle, sobald ich wieder etwas beschleunige ist das Schlagen weg.
Weiss da jemand Abhilfe?

Danke und Gruss

Rainer
 

tkogler

Neues Mitglied
29.11.2004
8
Hallo

Hast du einmal den Riemen überprüft könnte angefressen sein. Wenn ja, müsstest du diese Rippe entfernen, geht auch mit 12, oder noch besser gleich einen neuen montieren.

gruss aus St. Gallen

Thomas
 
K

Klaus

Guest
Hallo Rainer,

hatte mal ein Schlagen am Radkasten. Die graue Kunststoff-Abdeckung Radkasten/Innenraum hatte sich gelöst. Wieder angeschraubt - fertig.

Dann gab es mal Fahrgeräusche, die von der Abdeckung der Riemenscheibe herrührten, welche an die Riemenscheibe schlug, welche vermutlich ein Stück verzogen war. Etwas gerichtet - Problem gelöst.

Gruß aus dem Sauerland :)

Klaus
 
W

wotan

Guest
Hallo Rainer
Hast du vielleicht Feinde, welche nicht allzugut zu Fuss sind ? :hot: