Schlüssel?

R

Rainer

Guest
Hallo,
habe eine wahrscheinlich sehr kurz zu beantwortende Frage.

Bei meinem El lässt sich die Haube mit dem "Zündschlüssel" nicht zusperren. Kann "Zündung" und Haube mit dem gleichen Schlüssel "betätigt" werden oder gibt es einen seperaten für die Haube? Bei meinem gebrauchten El war nämlich nur ein Schlüssel dabei, der funktioniert aber nicht mit der Haube - weiss jetzt nicht ob vielleicht nur das Schloss defekt ist.
Danke im Vorraus

Gruss Rainer
 
B

bsm

Guest
Hallo Rainer,
nur ein Zündschlüssel bekommen?
Da fehlt der Schlüssel für das Haubenschloss. Das ist nach meinem Wissen immer ein separater Schlüssel.
Das hat leider trotz oftmals geäußerten Wünschen CityCom bzw. Karl Nestmeier noch nicht geschafft. Das Problem liegt an den viel zu kleinen Stückzahlen, da springt keiner der Schlüssel und Schlosshersteller im Sechseck - will sagen: bemüht sich mehr als unbedingt nötig.

Roland, bsm, www.solarmobil.net
 
A

Arnd

Guest
Du brauchst einen zweiten Schlüssel für die Haube. Leider...

Arnd
 

peter

Neues Mitglied
12.08.2015
0
Hallo Reiner
Bau das Schloss aus und geh zu einem Schlüsseldienst(kein Mister Minit ) die können Dir nach dem Schloss einen Schlüssel machen.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 
W

wotan

Guest
Kann das das traurige Resümee sein? Mir war das jetzt neu.Ich hatte bisher noch nie was abgeschlossen.
wotan
 
W

wotan

Guest
macht ja auch keinen Sinn beim Cabrio.
War Begehrenswerteres Equipment offen im El, genügte bei mir ein angepapptes Pickerl wie z.B.: Liebst du deinen Partner so stark wie ich diese Bögen (Flitzebögen), dann lass besser die Finger davon.
Vermutlich ist aber das mini so auffällig, dass sich eh keiner wirklich traut etwas Böses in seinem Dunstkreis zu unternehmen.
wotan
 
R

Rainer

Guest
Hallo,

hast schon recht, so richtig viel Sinn macht es bei nem Cabrio nicht, allerdings weiss ich nicht wie es sich versicherungstechnisch macht. Bei "grossen" Cabrios ist ein Cabrio nur abgesperrt, wenn die Fensterscheiben hochgefahren sind!!!???.

Denke ja da nur an die Neider und Sportwagenfahrer. Bin mal gespannt, wie hoch der "Schneckenfaktor" ist, wenn ich im Sommer mit rausgelehnten Ellebogen (auf beiden Seiten versteht sich) an der Eisdiele vorbeigleite ;-)

Grüsse und danke für den Tip - werd dann wohl das Schloss ausbauen und zu nem ordentlichen Schlüsselhändler gehen müssen.
 
R

Rainer Partikel

Guest
Hallo Rainer,
du kannst sicher sein, das alle Manta Fahrer vor Neid erblassen. Die können nur einen Arm raushalten. Aber im Manta ist Platz für ne Schnecke :joke:

ZINNEKE
 
C

Chris.

Guest
dann fahr halt Twike, da ist der "Scheckenfaktor" auch nicht schlecht und du kannst sie mitnehmen;)
Obwohl, ich hab auch mal ne Schnecke (kein Kind) im EL mitgenommen...sie muss nur klein genug sein ;))

Aber wahrscheinlich haben Mantafahrer doch nen höheren Schneckenfaktor...*g*
..es sei ihnen gegönnt...

Chris.
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo

Klar haben Mantafahrer einen höheren Schneckenfaktor, die brauchen sogar einen ordendlich höheren........wenn die schieben müßen.
Allerdings würde ich nicht nur mit zwei Ellenbogen, sondern auch mit zwei Eis in der Hand an der Eisdiele vorbeifahren. Natürlich mit Wunderkerzen garniert :hot: :cheers: :hot: :cheers:
 
W

wotan

Guest
Sehe gerade eine für mich etwas peinliche "Freudsche?" Fehlleistung. Das Beispiel soll natürlich so lauten: Liebst du deine Eier so stark wie ich diese.........
NFU wotan
 

Anmelden

Neue Themen