Hallo,
am Montag Abend, nach ca. 3km Fahrt kam bei nahe Volllast das Schildkrötensybol. Ein Blick auf den Spannungszustand (durch caniOn) zeigte mir den Grund: Einzelne Zellen waren bei dieser Last an der unteren Spannungsgrenze angekommen. Als ich vom Gas runter ging verschwand die Schildkröte sofort wieder. SoC zeigt dabei noch >50% bei ca. 28km nach der letzten Ladung an.
Als ich losfuhr zeigte mein Außenthermometer -9°C an. Die Zellen lagen zwischen -3° und +4°C. Ein paar Kilometer später hatte ich keine Probleme mehr, da die Zelltemperatur auf +8° - +18°C gestiegen war.
Gestern war es ähnlich, siehe Screenshot. Heute habe ich versucht die Leistung auf max, 2/3 zu begrenzen.
Mein IOn hat über 81tkm und "feiert" heute sein 6. EZ Tag.
Hat jemand bei diesen eisigen Temperaturen ähnliche Probleme?
Gruß
Bernd
[attachment 2681 Screenshot_20180228-210602.png]
am Montag Abend, nach ca. 3km Fahrt kam bei nahe Volllast das Schildkrötensybol. Ein Blick auf den Spannungszustand (durch caniOn) zeigte mir den Grund: Einzelne Zellen waren bei dieser Last an der unteren Spannungsgrenze angekommen. Als ich vom Gas runter ging verschwand die Schildkröte sofort wieder. SoC zeigt dabei noch >50% bei ca. 28km nach der letzten Ladung an.
Als ich losfuhr zeigte mein Außenthermometer -9°C an. Die Zellen lagen zwischen -3° und +4°C. Ein paar Kilometer später hatte ich keine Probleme mehr, da die Zelltemperatur auf +8° - +18°C gestiegen war.
Gestern war es ähnlich, siehe Screenshot. Heute habe ich versucht die Leistung auf max, 2/3 zu begrenzen.
Mein IOn hat über 81tkm und "feiert" heute sein 6. EZ Tag.
Hat jemand bei diesen eisigen Temperaturen ähnliche Probleme?
Gruß
Bernd
[attachment 2681 Screenshot_20180228-210602.png]