Scheibenwischer schießt Sicherung

nimmervoll erich

Neues Mitglied
11.10.2004
9
Heute blieb mein Gog mitten auf der Kreuzung hängen mitten im Morgenverkehr, das müsst ihr wirklich auch einmal probieren!
Der Grund: Der Scheibenwischer war ganz außerhalb der Scheibe und blieb deshalb hängen. Damit wars der Sicherung 3,5 Amp zu viel und da hängt auch die Elektronik mit dran!
Ich hörte ab und zu ein gräßliches Geräusch beim Anfahren des Wischers:
Was ist das?

Schnelle Hilfe ist doppelte Hilfe
erich
 
A

Andrea

Guest
Hallo Erich

Apfel halbieren, Scheibe damit einreiben, damit hast Du einen wunderbaren abperlefekt auf der Scheibe, brauchst also erst mal Deinen Scheibenwischer nicht und kannst in Ruhe die zweite Hälfte essen.
Alter Hausfrauentipp.

Mit lieben Grüßen Andrea
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
Hallo Erich

Vermute daß dein Scheibenwischer verbogen ist.
Einmal das Gestänge, warscheinlich verdreht. Zurecht biegen bis der Wischer in der normalen Position sitzt, knapp am Gummi.
Dann den kurzen abgekröpften Arm ( Das Stück an dem der Wischer eingehängt ist) etwas mit einer guten Zange nach unten biegen damit der Wischer beim einschwenken nicht mehr am Gestänge streift.
Er sollte min 5mm Abstand zum Gestänge haben. Am besten Wischer auf halbe Scheibe fahren, dann Zündung aus.
Beschädigter Lack gleich mit ausbessern.

Hoffe hat gehelft

MFG Michael
 
E

erich

Guest
Ich habe den Wischer bereits einmal nachstellen müssen, da er hin und wiedr außerhalb der Scheib e stand.
Auch das Kreischen macht mir Sorgen!
Ist es vielleicht das Getriebe des Motors?

Wer beruhigt mich?
erich
 

Anmelden

Neue Themen