Schaltpläne für Pinguin Tavria

K

koros

Guest
#1
Kann mir vielleicht sagen, wo ich am Besten Schaltpläne für einen Pinguin Tavria, BJ 91, am einfachsten herbekomme? Wer könnte so etwas haben?

Danke für die Antworten,
C.Koros
 
K

Karl Weippert

Guest
#2
Hallo Mr. Koros!

Ich habe einen Ordner mit Tavria Unterlagen, da sind auch Schaltpläne mit dabei!

Das Auto dazu hab ich verschrottet- :hot:
Mail me!

sonnenelektrische Grüße
Karl
 
P

Peter Heck

Guest
#3
Tavria=Pinguin 8 = Zas = Russischer Ladanachbau ? Habe auch Interesse
an Unterlagen jeglicher Art.
 
K

Karl Weippert

Guest
#4
Hallo Peter!

Das Grundmodell des Tavria (Elektro) wurde in der Ukraine (Kiev?) produziert (Auto-ZAZ).
Die Umrüstung erfolgte irgendwo ? meiner hatte einen Motor aus Dresden !
Die Unterlagen sind unterwegs mit der Post! ( wer zuspät kommt den bestraft....)

sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Martin Tomiak

Neues Mitglied
06.05.2003
13
0
#5
Ich habe noch so ein auto, er ist in Saporoshje in der Ukraine produziert worden, in Pirna bei Dresden als sog. Stromobil umgebat worden. Zwei dieser Autos sind bisher durch meine Hände gegangen, beide Baujahr 94. Der eine hatte eine italienische Motorsteurung, der andere,den ich noch besitze, einen Curtis und ein Menzer Batteriemanagement.Die Mechanik ist dem huhen Gewicht auf Dauer nicht gewachsen.Nach 16000 km sind die Stossdämpfer alle defekt,Achsgelenke sind aber i.o.,Gummiteile an der Karosse stark gealtert, marginale Rostschäden an der Karosserie( Tür). Wenn jemand die Karre haben will, er geht für kleines Geld weg, da ich noch ein paar andere e-mobile habe, die deutlich fähiger sind und er nur rumsteht.Tüv bis 0703, Truma- Heizung,keine Akkus,keine Unfallschäden aber stumpfer Lack/polieren/. Bei Interesse bitte Anrufen 030-70784977Di-Sa 9-1830h. Ach so- die Kupplung habe ich verstärkt-sonnst ist sie alle naselang in Trümmern,das Getriebe hat 3 Gänge 3,4,5. Ansonsten ein richtiger Blechhaufen, hi. Martin aus Berlin. Fragen werden gerne beantwortet,hab genug erfahrung mit dem ukrainischen Panzer.