Mannomann, daß ich das hier nach so langer Zeit noch finden und beantworten würde...
Ein guter Freund von mir aus Berlin (Elektroniker) hat sich die Mühe gemacht und meinen Curtis mit zu sich nach Hause genommen und ihn dort wieder hinbekommen. Wie: Keine Ahnung. Ich hab ihn mit ihm zusammen ausgebaut und mit Fotos und Beschriftungen an den Anschlüssen den Einbau für später wiedererkennbar gemacht. Hab ihn dann selbst wieder eingebaut und diesmal ohne Patzer beim Anschließen der Batterien mit dem richtigen Widerstand das El wiederbelebt.
Ich kann ihn nun nicht schon wieder damit belästigen und glaube auch, daß, wenn ich jetzt auf LiFePo4 42V umrüsten will eh ein neuer Motorcontroler rein muß oder nicht?
Ich hab jetzt 2 El's hier. Den mit der "defekten Curtiseinheit" BJ 06/1994 und meinen neuen von aus 07/1998 mit digitaler Kilometeranzeige. Beide sollen LiFePo4-Zellen erhalten, 42V, Recuperation, Domverstärkungsring und falls irgendwie zu bekommen Seitenfenster mit Schiebefenster. Wer mir dabei helfen kann all die Informationen und Material dafür günstig zu beschaffen darf sich Held der El-Auferstehung nennen und hat definitiv was gut bei mir.
Ich in elektronisch noch sehr Laie. Handwerklich bin ich ansonsten gut aufgestellt. (gewanderter Bau und Möbeltischler und in vielen anderen Bereichen wie Lehmbau, Tinyhausbau etc. erfahren.
Auf rollende El's in großer Zahl.
Gruß.
Ben aus Berlin einheimisch im Thüringer Wald.
0176 41769138